The Stanley Parable – Kurz aber oft

the-stanley-parable

The Stanley Parable, 2011 noch ein Mod basierend auf der Gamer bekannten Source Engine, wurde das Spiel in eine hochauflösende Standalone Version umgewandelt und durch das Steam Greenlight Projekt in den Shop gelassen. Das Spiel beginnt mit einer kleinen Rendersequenz und macht einem klar das man ein Typ ist der wie eine hirnlose Maschine im Büro „arbeitet“. Doch auf einmal sind all seine Mitarbeiter weg, nun macht sich Stanley auf den Weg zum Konferenzraum in der Hoffnung dass er vielleicht ein Memo verpasst hatte. So spricht einen der Sprecher zu und diktiert einem das Spiel geschehen vor doch was ist wenn man sich anders entscheidet?!Was ist wenn man einfach die linke Tür statt die angekündigte rechte Tür nimmt. Diese und viele andere Möglichkeiten findet ihr in The Stanley Parable raus.

 

Für 15$ gibt es die digitale Version über Steam und ist dann für Windows & Mac spielbar. Hat mir wirklich sehr Spaß gemacht den der Humor ist gleich zusetzten mit dem von Portal. Ein Video hätte außerdem zu viel gespoilert also wer jetzt Interesse hat sollte sich das Ding kaufen und nicht noch vorher ein Trailer oder Gameplay Video schauen.

5 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.