Starlink Satelliten am Himmel sehen

Es war überhaupt nicht einfach, ein Bild von einem einzigen Starlink Satelliten zu finden. SpaceX hat am 22. April die Falcon 9 in unseren Orbit geschossen. Mit an Bord waren über 60 Starlink Satelliten. Diese wollen unsere Erde mit Highspeed-Internet versorgen, an Orten wo es vorher fast unmöglich war Internet zu bekommen.

Ob man jetzt in seinem Landhaus mitten in der Pampa einen Breitband-Internetanschluss benötigt, muss jeder für sich entscheiden. Die Mission war erfolgreich und wir können jetzt die Satelliten, natürlich auch bei uns in Deutschland, am Abendhimmel entdecken, ob wir es gut oder kacke finden.

Auf Findstarlink.com können wir unseren aktuellen Aufenthaltsort eingeben und kriegen sehr schnell Zeiten für sichtbare Momente, kategorisiert in guter und schlechter Sichbarkeit, angezeigt. Es hilft einige Minuten vor der empfohlenen Zeit in den Himmel zu schauen. Auf der Live Map befinden sich zwar nur drei Satelitten, diese bestehen aber aus über 20 einzelnen Satelitten, die zu dem kalkulierten Zeitpunkt vorbeifliegen.

Nils Hünerfürst

Männlich - 32 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Über Hünerfürst.de

Einer der bekanntesten deutschen Netzkultur Blogs seit 2009. Nils Hünerfürst und seine Familie schreiben hier auf Hünerfürst.de über Technik, Kultur, Essen und Videospiele.

Über den Autor

Nils Hünerfürst

Männlich - 32 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname.

Sportwetten Tipps von Overlyzer