Netzwelt Video

How I Met Your Mother – Wer ist die Mutter?

Wer ist die Mutter bei „How I Met Your Mother“?

how-i-met-your-mother-gelber-regenschirm

Diese Frage wird jedem aufkommen wenn man sich diese geniale Serie anguckt. Es gibt mehrere Theorien um diese Frage und ich werde hier ein paar Erläutern.

Robin ist auf jedenfall nicht die gesuchte Mutter, dass wird immer dadurch bestätigt das sie „Tante Robin“ genannt wird. Gleichzeitig sei aber gesagt das die Tochter im Jahre 2030 Robin sehr ähnlich sieht und man denken könnte das vielleicht Robins Schwester die gesuchte Mutter ist.

 

Eine gute Nachricht gibt es allerdings: Man weiß den Namen der Mutter dieser lautet: Tracy! Die gezeigte Person in diesem Video sagt erst das ihr Name „Amber“ sei, nach Ted’s Antwort sagt sie das sie eigentlich „Tracy“ heißt. Darauf hin sagt der alte Ted: Und so lernte ich eure Mutter kennen. Die Kinder reagieren sehr geschockt! Daraus läßt sich schliessen das der Name der Mutter Tracy ist.

Oben im Bild sieht man das Merkmal der geheimen Mutter immer wenn dieser gelbe Regenschirm auftaucht weiß man das die Mutter nicht weit weg ist. Das erste Mal taucht dieser in der Staffel 3 Episode 12 auf, bei einer Party. Ted und die zukünftige Mutter waren auch auf der selben Party haben sich aber nicht gesehen. Der Regenschirm war erst im Besitz der gesuchten Mutter, diese hat ihn auf der Party verloren und so nahm ihn Ted an sich. In der Staffel 5 und wieder Episode 12 trifft sich Ted mit Cindy gespielt von Rachel Bilson im Schlepptau hat Ted den gelben Regenschirm. Später vergisst er diesen Regenschirm und somit ist er wieder bei der Mutter.

kurze Zusammenfassung

  • der gelbe Regenschirm ist das Merkmal der Mutter
  • es ist die Mitbewohnerin von Cindy
  • aufjedenfall nicht Robin oder Stella
  • treffen sich in New York
  • Ted unterrichtet sie versehentlich in Architektur
  • in Staffel 1 Episode 21 sieht man mehrere Bilder der Mutter, leider verschwommen und zu diesem Zeitpunkt noch verheiratet

Also wenn das nächste mal ein gelber Regenschirm auftaucht wird es denke ich mal soweit sein! Hier wird natürlich weiter ergänzt wenn dann neue Infos kommen und später vielleicht auch die Auflösung.

21.05.2011 Update:

Die Autoren haben sich jetzt geeinigt wann und wie man die Mutter zeigen möchte! Bis jetzt heißt es das es in Staffel 8 passieren wird demnach ist dann auch Schluß mit „How I Met Your Mother“.

14.05.2013 Update:

Nun endlich: Gestern hat man im Staffelfinale von Staffel 8 Folge 24 ohne große Vorwarnung das Gesicht der Mutter enthüllt. Alles fing mit dem Laufen einer weiblichen Person an, es wurden nur die Füße gezeigt, dazu ein Gitarrenkoffer in der Hand (Ted’s Traumfrau sollte immer in einer Band spielen) dazu kam dann noch der gelbe Regenschirm. Und nachdem man die Mutter an den Ticketschalter herantraten sah zeigte man sie von vorne. Vielen Dank an die beiden Autoren für diesen mutigen Schritt die Mutter schon jetzt zu zeigen denn eine letzte 9. Staffel wurde schon im Dezember 2012 bestätigt um das Treffen von Ted und der Mutter zu zeigen. Da sie auch auf dem Weg zur Hochzeit von Barney und Robin ist und ja auch schon vorher wusste das Ted seine Ehefrau auf dieser endlich sehen würde nehme ich mal stark an das die Mutter in der Hochzeitsband Gitarre spielt.

how-i-met-your-mother-wer-ist-die-mutter

Für alle die nicht so lange auf das Staffel Ende warten können kommt ab dem 15. Juli der How I Met Your Mother Wandkalender in den Handel. Dieser beinhaltet 12 unvergessliche Zitate sowie 12 coole Bilder aus der Serie. Hier noch das Cover außerdem wird dieser grade hier im Blog verlost!

How I met your mother WK 2014 72

über

Hi, mein Name ist Nils Hünerfürst und ich blogge hier auf Nils-Snake.de. Ich schreibe über viele verschiedene Dinge aber der Schwerpunkt ist und bleibt erstmal alles um Technik. Insgesamt wurden 1753 Artikel auf diesem Blog veröffentlicht und 3.727 Kommentare verfasst. In meinem visuellen Tagebuch findet man seit 2009 jeden Tag ein neues Foto. Facebook und Twitter sowie YouTube sind nicht an mir vorbei gegangen.

81 Kommentare

  1. „Ted unterrichtet sie in Architektur“ fail…ted is an seinem ersten tag als professor im falschen hörsaal und in dem sitz die mutter aber er unterrichtet sie nicht in architektur…prüf deine quellen hühnchen…

    • Natürlich unterrichtet er sie in Architektur. Nur eben im falschen Hörsaal und nicht sonderlich lange.

  2. Warum? Er unterrichtet alle zum Thema Architektur ohne zu wissen das er im Wirtschaftslehre-Kurs Klasse 305 ist.

  3. ja…aber so wie du es schreibst klingt es als wäre sie in seinem architekturkurs…

  4. Okay – dann kommt dort noch ein „versehentlich“ hin.

  5. so gefällt mir das…

  6. Vorstadtprinzessin

    ahhh cih freu mich ja auch schon total auf die Auflösung 😉 Ich guck die Serie echt super gerne und hab mich auch schon oft gefragt, wer es denn endlich ist! Dein Artikel war genau richtig geschrieben… ein paar Tipps aber nicht die Auflösung 😉

    Solltest du also mal auflösen, bitte ich um entsprechender Warnung in der ersten Zeile ^^

  7. Ich bin ja auch echt gespannt wer die Mutter ist. Bin ja irgendwie erst in der aktuellen Staffel dazu gekommen das zu schauen. Musste feststellen das ich die Serie super find und hab mir daraufhin die erste Staffel geholt.
    Heißt also, hätte sich Tedd mit der „perfekten Frau“ (Staffel 1 – über die Agentur) getroffen, wüsste man jetzt schon wer die Mutter ist? 😀 Aber er wollte ja lieber Robin. Im Endeffekt sind das aber interessante Familienverhältnisse, oder?

  8. Richtig und ja ziemlich verkreuzt!

  9. Der Name der Mutter ist NICHT Tracy, Ted sagt am Ende „I’m Kidding“- Ich mach nur Scherze.

  10. es ist Zoey oder wie man die schreibt die,wo man den Fuß sieht.
     

    • Zoey kann es nicht sein da sie nicht die Mitbewohnerin von Cindy ist! Viele glauben das es die halb Schwester von Barney ist aber dazu später mehr 😉

  11. Vielleicht ist Robin im Jahr 2030 die Frau von Ted (was ich aber nicht vermute),weil sich die Mutter der Kinder von Ted getrennt hat(was ich auch nicht vermute,aber es könnte passieren).

  12. Robin bekomme ich XD

  13. Vielleicht ist es ja die,aus der Folge wo Ted durch ein Internet Portal seine perfekte Frau treffen sollte. Es aber doch nicht tut. Von ihr werden auch Bilder gezeigt,aber auch nur zensiert. Wieso hätten sie es zensieren sollen,nur wenn die Person später noch wichtig ist

  14. meiner meinung nach ist es auch nicht diese tracy aus dem clip von oben. aber mal was anderes…mich würde wirklich interessieren, wer heiratet..?? ich vermute, dass es im ende doch robin und barney sein werden…

  15. ich glaube das ted und lilly heiraten werden…

    … NEIN! Spaß 😀
    robin wirds sein!

    • Robin kann es nun wirklich nicht sein. Da Robin immer als Tante sowie Onkel Marshall usw. benannt wird. Habe neulich gehört das es Barney Halb-Schwester Carly sein könnte.

  16. Barney heiratet Nora. 🙂

  17. Carlos Benke

    Ich finde aber nicht, dass die Mutter unbedingt Tracy heisst.
    Die Kinder reagieren doch nur so geschockt darauf, weil sie denken er hat sie in einem Bordell kennengelernt nicht wegen dem Namen-.-

  18. Carlos Benke

    Barney heiratet auf jeden Robin. Die sind das perfekte Paar und auf dieser Hochzeit lernt Ted die Mutter kennen. Aber wenn ich ehrlich bin will ich gar nicht die Mutter wissen es können ruhig noch ein paar Staffeln gedreht werden und dann die Mutter in der letzten Folge der Letzten Staffel zeigen mit Rückblick das wäre hammer!

  19. Leute, ich hab es doch schon gelesen. Barney heiratet Nora!

  20. Ich wette es ist die Kürbischla… von der heloweenparty !!!! 😀

  21. Mann nein wenn ihr wirklich aufpassen würdet ist es so:
    Robin ist von Barney schwanger und der hat sich von Nora getrennt(st7folge11)

  22. @ Turt. Na, wie Folge 7×12 gezeigt hat, ist Robin doch nicht so schwanger wie es schien. Aber ich fand die Idee, die Geschichte aus der Sicht Robin’s Kinder weiterzuerzählen echt süß. Am Ende hat ja dann doch wieder FutureTED übernommen..

  23. Ted Benecke

    Barneys Sekretärin in Staffel 1, zu sehen in Episode 21, heißt übrigens auch Tracy. Es könnte demnach auch möglich für sie sein, auf Barneys Hochzeit eingeladen zu werden. Allerdings ist sie schon etwas älter, aber wer weiß? MfG

  24. warum kann stele denn jetzt doch nich die mutter sein ?

  25. Ok Leute =) Folgendes: Weder Lily noch Robin oder Stella wird die Frau von Ted. Dies ist definitiv sicher da es während der Serie immer wieder an gedeutet wir ( Tante Lily, …). Auch Zoey wird es Definitiv nicht. Auch dies wird gesagt. Wahrscheinlich wird es die Frau die Er in der 3 Staffel Folge 12 im Club während des st. Patrick´s Day anrempelt. Amerikanische Filme Macher haben die angewöhnheit Hinweise auf irgendwelche ereignisse zugeben. So auch hier in diesen Fall. In Jeder Staffel Taucht diese Frau mehr oder weniger mal Auf. Erste Als Kürbisschlampe, Im Hörsaal sieht man sie ganz kurz in einer Sequenz, In der Disco, u.s.w. Was sicher ist, das die Darstellerin schon fest ist die Ted´s Frau spielt, da sie die Frau eines Crew mitgliedes ist. Also alle Möglichen Beziehungen die er bisher hatte kommen also nicht infrage. =)

  26. Also das mit den versteckten Hinweisen bei USA Serien Produktionen stimmt wirklich. Das beste Beispiel ist hierfür die Serie „Lost“. Da wurde dann zum Ende hin auch deutlich erklärt, wo die Hinweise in den ganzen anderen Staffeln versteckt waren und man konnte als Zuschauer am Ende alles gut nachvollziehen.

    Nun zu HIMYM!

    Lily + Marshall können es nicht sein, weil sie von der ersten Minute der Serie als Tante und Onkel betitelt werden.

    Stella kann es ebenfalls nicht sein, weil sie einen blauen Regenschirm besitzt und als Ted sie an der Strassenecke trifft, hätte sie bemerken müssen, das Ted in diesem Moment ihren gelben Regenschirm dabei hatte. Dies geschah aber nicht.
    Hinzu kommt noch, das Stella nicht Studiert zu diesem Zeitpunkt, was Teds Frau aber tut, weil sie ja im Hörsaal sitzt, wo Ted versehentlich Architektur unterrichtet.

    Zoey kann es ebenfalls nicht sein, weil hier deutlich gesagt wird, das Teds Frau (also die Mutter der Kinder) ihre Zimmergenossin ist.

    Robin kann es auch nicht sein, weil auch hier immer von Tante Robin erzählt wird und auch die Kinder im Jahre 2030 sie Tante Robin nennen. Zudem erfährt Robin in der 7. Staffel, das sie keine Kinder kriegen kann. Was damit ausschließt, das sie die Mutter Teds Kinder sein kann. Außer die Kinder sind adoptiert, was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann.

    Nun zu den Fakten der Mutter (Teds Frau):

    1. Der gelbe Regenschirm ist der größte Bestandteil der zu der Mutter führt. Der Schirm kommt in gewissen Folgen immer mal wieder vor. Zum Beispiel in der Folge, wo Ted und Barney auf der St. Patrick’s Day Party sind und die Mutter auch anwesend ist, aber an diesem Abend Ted noch nicht begegnet (was Ted mit glücklicherweise beschreibt, weil er an diesem Abend garantiert der Mutter nicht gefallen hätte).
    Als Ted am darauffolgenden Tag zurück zu der Party geht, um sein Handy zu suchen, weil er es verloren hat, nimmt er beim rausgehn den gelben Regenschirm der Mutter mit (die ihn wohl dort vergessen hat), weil es draussen regnet.
    Ein paar Staffeln später ist Ted mit Zoey zusammen und als er mit Zoey schluss macht, vergisst er den gelben Regenschirm in Zoeys Wohnung. Somit hat die Mutter (weil sie die Zimmergenossin von Zoey ist) ihren geleben Regenschirm zurück.

    2. Die Mutter heißt sehr wahrscheinlich Tracy. Dies wird am deutlichsten in der Folge, als Ted und Barney in dem Striplokal sind und Ted sich einer Stripperin vorstellt. Ted sagt seinen Namen und die Stripperin antwortet zuerst mit einem falschen Namen. Als Ted nochmals seinen Namen sagt, antwortet diesmal die Stripperin mit ihrem richtigen Namen „Tracy“.
    Daraufhin sagt der alte Ted im Jahre 2030 zu seinen Kindern, das er so ihre Mutter kennengelernt habe. Die Kinder erschrecken und können es erst nicht glauben. Als der alte Ted dann aber kurz darauf sagt, das dies nur ein Scherz war, stöhnen die Kinder erleichtert auf.
    Dieser Scherz von Ted hätte nicht funktionieren können, wenn er nicht den richtigen Namen der Mutter bei der Stripperingeschichte benutzt hätte. Weil dann hätten die Kinder ja sofort gewusst, das es sich nicht um ihre Mutter handeln kann, weil sie ja nicht Tracy heißt.
    Also ist es hier sehr sehr sehr wahrscheinlich, das die Mutter Trcy heißen wird.

    3. Ted begegnet der Mutter das erstemal im Hörsaal der Uni, wo er als Dozent Architektur unterrichtet. Am ersten Tag an der Uni, verwechselt Ted den Hörsaal für Wirtschaft mit dem seinen und diesem Hörsaal für Wirtschaft sitzt seine Frau (Die Mutter seiner Kinder).
    Das heißt zu diesem Zeitpunkt studiert die Mutter Wirtschaft. Das lässt also ganz deutlich darauf schließen, das es weder Lily, Robin, Stella, Zoey oder Victoria sein können, denn diese Personen haben nie Wirtschaft studiert.

    4. Ted lernt „die Mutter“ auf der Hochzeit von Barney kennen. Die Hochzeit geschieht am Ende der 7. Staffel. Wen Barney aber heiraten wird, steht genauso in den Sternen. Hier ist es aber sehr wahrscheinlich, das es Robin sein wird, denn Robin und Barney werden ebefalls beide als Onkel bezeichnet und Robin ist bis dato immer noch in Barney verliebt.
    Da gehe ich schwer davon aus, das Robin und Barney heiraten werden, weil ich mir sonst nicht vorstellen kann, das Barney bei den Kindern als Onkel Barney durchgehn könnte. Dies würde nur funktionieren, wenn er Robin heiratet und somit Tante Robin und Onkel Barney vereint wären.
    Es wird ja oft genug von Ted gesagt, das Marshall sein bester Kumpel wär und wenn Barney eine fremde Frau heiraten würde, dann ist es doch sehr unwahrscheinlich, das 20 Jahre später Barney als Onkel betitelt wird, wenn er ja nur ein Freund von Ted ist.

    5. Die Mutter wird aller vorausssicht nach nicht blond sein, sondern brünette. Dies wird einem klar gemacht in der Folge, wo Stella sich ihre Kinder mit Ted in der Zukunft vorstellt. Dort würden dann zwei blonde Kinder sitzen und nicht wie in echt zwei dunkelhaarige. Daraus kann man schließen, das die Mutter eine dunkelhaarige Frau sein wird.

    6. Die Mutter wird aller voraussicht nach, in der 8. Staffel bekanntgegeben. Denn dies soll auch die letzte Staffel sein. Stand jetzt!!!
    Man wird aber noch abwarten müssen, ob da das letzte Wort gesprochen ist. Denn wir wissen alle, das eine Verlängerung einer USA TV Serie sehr von den Quoten abhängig sein wird. Also wenn die letzte Staffel nochmal so richtig zünden sollte, dann kann es auch gut sein, das man nochmal 1-2 Staffeln dran hängt.
    Ob das dann aber von Erfolg gekrönt wird, wenn die Mutter in Staffel 8 bekannt geworden ist, wage ich schwer zu bezweifeln. Der Aufhänger der Serie wäre nämlich dann völlig verloren. Anders herum, kann ich mir aber auch vorstellen, das viele Fans dann erst recht noch viele Geschichten mit der bekannten Mutter sehn wollen. Zum Beispiel wie es dann bis zur Hochzeit kam, der Antrag von Ted, die Geburt der Kinder und ganz besonders wie Lily + Marshall, Robin + Barney und Ted + die Mutter zusammen Geschichten erleben.

    In diesem Sinne…es muss nicht mehr lange auf die Mutter gewartet werden. Spätestens Ende 2012, Anfang 2013 wird es bekannt sein. Wer also bisher 6 Staffeln mit Freude durchgestanden hat, der wird die voraussichtlichen letzten beiden Staffeln auch noch schaffen.

  27. Barney Stinson

    Wow, zeezer, das nenne ich mal eine lange Liste mit Ausschlußkriterien. Finde ich klasse!

    Es ist halt schade, daß mit Jason Segel einer der Hauptdarsteller ausscheiden will. Dann müsste sich man auch eine kreative Lösung für seine Serienehefrau Lily ausdenken. Und da kann ich mir keine befriedigende Lösung vorstellen.

  28. Aber.. ich glaube auch nicht, dass die Mutter Tracy heißen wird..
    Als Ted sagte: „So Kinder und das ist die Geschichte wie ich eure Mutter kennenlernte“ Und die beiden dann so geschockt reagierten, bezieht sich diese geschockte Reaktion evtl. darauf, dass die beiden denken, dass ihre Mutter nicht ihre Mutter ist sondern die Frau die von Ted in der Geschichte beschrieben wurde:o
    Deswegen schließt sich der Name Tracy evtl aus 😮 🙂

  29. Tedd Mosby

    Also ich glaub nicht das ca. 200 Folgen gedreht werden, um dann in den letzten ca. 5 Folgen die Mutter zu zeigen ( bzw das Geheimnis zulösen)
    Was machen die Ammis am liebsten? Verarschen!!! Was würdet ihr machen? Ich würde die Mutter von Anfang an zeigen. Um am Ende diesen „AHHH“ „Wusst ichs doch“ „NEEEIIN“ Effeckt zu haben.
    Deshalb hab ich mir nochmal den Anfang angeschaut. Wie sucht man sich den Anfang von „die Geschichte wie ich deine Mutter kennen lernte aus“ ? Womit fängt man an?
    Bei der Verlobung von Lilly u Marshall? Wo sie sich später trennen, heiraten, Kind bekommen? Ich denke weil er da Robin kennengelernt hat. Das muss etwas großen für Ihn gewesen sein, weil das der Anfang UND das Ende der Geschichte ist.
    Deshalb dauert die Geschichte auch so lange, weil vom „kennenlernen“ bis „Mutter sein“ so viele Jahre vergehen. ( obwohl Robin keine Kinder bekommen kann, naja mal sehn was in der letzten Staffel alles passiert.) Wenn Robin die Mutter wäre, wo würdet ihr anfangen zu erzählen? Genau bei Folge 1. Wenn Stella, usw. die Mutter wäre, würden 83% 🙂 nicht dort anfangen zu erzählen.

    Zu der These Tante Robin:
    Vater erzählt seinen Kindern die ganze Geschichte von vorne bis hinten.
    Um alles erzählen zu können und es bis zum Ende geheim zu halten, ändert er den Namen der Frau.
    Wenn wir mal davon ausgehen, das alles was der Serien-Ted sagt auch vom Zukunfts-Dad gesagt wird.( Baguette-Geschichten), Dann ändert der Zukunfts-Ted den Namen einfach in Robin. Was auch die Tracy-These stärken würde. Die „Robin“ die wir sehen, von der Ted erzählt, ist die Mutter Tracy. der Name Robin fällt in der ersten Folge nicht einmal, um natürlich den Effeckt am Ende der Folge zu haben. “ So lernte ich eure Tante Robin kennen“ Diese Tante Robin gibt es, nur so hat Ted sie nicht kennengelernt. Sondern iwann später halt. Somit kann er die ganze Geschichte beruhigt erzählen u sich sogar den Stripperinnen-Tracy-Scherz erlauben.

    Vill hab ich auch zu viel Phantasie weil ich es mir einfach wünsche das es Robin ist, keine Ahnung. Ich würde es aufjeden Fall besser finden, als wie gesagt 5 Folgen vor Ende die „vorher noch nicht in erscheinung getretenen Mutter“ zu sehen. 🙂

    • Das ist echt eine interessante These dennoch mit Tante Robin ist das so ein ziemlich heftiger Beweis dagegen. Bald, bald schon ist es soweit! P.S. Neulich gelesen das „Jennifer Aniston“ die Schauspielerin für die Mutter sein könnte.

  30. Tedd Mosby

    Hi, noch etwas zu meiner Robin/Tracy = Mutter-Geschichte.
    In Staffel 4 Folge “ The Front Porch“ verprechen sich Ted u Robin das, wenn sie bis 40 niemanden gefunden haben, heiraten werden.(Back-up Frau)
    So Tedd ist 2005 27 Jahre alt. Somit 2030 52 jahre alt. Wie alt schätzt ihr die Kinder?
    Die Tochter ist älter als der Sohn, ich schätze sie so auf ca. 12 Jahre.
    Was bedeutet das Ted erst um das Alter 40 herum seine Tochter bekommt.
    Könnte doch alles passen, vielleicht, oder ?

  31. Tedd Mosby

    Haben die Erfinder oder der Cast iwelche Verbindungen zu Deutschland oder Österreich?
    Es wird öfters mal Deutschland erwähnt und es werden öfters T-shirts mit deutschen Aufschriften getragen.
    Ted trägt in einer der ersten Staffeln ein Shirt vom Europapokalfinale von 1964. Dies wurde in Wien ausgetragen, deshalb auch die Aufschrift „Europapokal“.
    Oder Barney in Staffel 5 „Girls vs. Suits, trägt er ein Shirt mit der Aufschrift „die neue Wohnung“. Warum????

  32. robin kann es nicht sein, da sie sicher nicht in dem hörsaal saß,wo ted unterrichtet hat, da man ja wüsste wenn sie zu dieser zeit studiert hätte(was ja auch zeitlich mit ihrer anderen arbeit nicht übereintsimmt)
    victoria kommt denke ich schon in frage, da es ja sein kann,dass sie nur ein paar tage studiert hat und dann aufgehört hat
    außerdem weis man ja nicht genau wann sie aus europa zurückkam(also kann sie auf der party usw. gewesen sein)
    außerdem ist sie die einzige freundin von ted von der er sich nicht wegen irgendwelchen differenzen oder streitereien getrennt hat,sondern wegen ihrem job… außerdem wär es ja voll langweilig wenn man die mutter noch gar nicht kennen würde, weil dann wäre sie ja vom gefühl der zuschauer her nur eine von vielen eroberungen von ted und das wär ja irgendwie voll langweilig…
    also das ist meine meinung vom jetzigen serienstand her

  33. ihr wist schon das man tante und onkel einfach so sagt zb: bei meiner oma die hat ne freundin und wir (ich und meine geschwister) sagen auch tante…

  34. außerdem hat er victoria auf einer hochzeit (der von Claudia und…) kennen gelernt

  35. laetitia oberbichler

    Vielen Dank für diese Information .
    Ich schaue das jetzt schon sehr lange und es nervt mich schon langsam dass man nie zum punkt kommt aber die sendungen sind super!!! :thumbup :sunglasses 😉

  36. laetitia oberbichler

    Aber irgend was stimmt da glaub nicht ganz!!!!!!!
    da ist was faul!!!!!!!!

  37. Hallo 🙂
    Erstmal: Guter Text!
    Aber Leute, dieses ‚Im Kidding‘ bei der Striperin Tracy könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Mutter Tracy heißt. Ich sage nicht, dass die Mutter Diese Striperin ist, sonder gehe ich mal sehr stark davon aus, dass die Kinder wissen, wie ihre Mutter heißt. Deshalb erschrecken sie sich so sehr, als sie ihren Name mit der Verbindung zu Striperin-Mama hören. Ich weiß nicht ob ich das jetzt so verständlich erklärt habe aber ich hoffe schon. Und ich bin erhlich gesagt zu 80% sicher, dass es so ist. Wer anderer MEinung ist, mir egal ;p
    Gruß Jasmin

  38. Hallo zusammen…

    also Robin wird es auf keinen Fall sein (Punkt TANTE ROBIN) und das hoffe ich auch nicht…Robin wird in der Staffel 7. immer komischer und passt überhaupt nicht mehr zu Ted…am besten finde ich passt Victoria zu Ted….aber ich glaube auch nicht das sie es sein wird….die These mit dem Namen Tracy finde ich recht gut…aber wahrscheinlich kennt man die Mutter der Kinder in dem Fall Ted´s Frau wirklich noch garnicht…

  39. Respekt vor euch dass ich euch dafür soviel Zeit nehmt. Wenn ich ehrlich bin wünsch ich mir auch Robin als Mutter obwohl es schließlich wirklich verrückt wäre. Naja ich lass mich überraschen

  40. Schöne Theorie aber die Stripperin ist nciht die Mutter! Ted sagt hinterher dass das ein scherz war!!

  41. Stinknormal, aber gnadenlos lustig
    Teds (Josh Radnor) Erzählung beginnt im Jahr 2005, als der junge Architekt mit seinem besten Freund Marshall (Jason Segel) in New York lebt. Als sich Marshall mit seiner langjährigen Freundin Lily (Alyson Hannigan) verlobt, erkennt Ted, dass er die Nase voll hat vom Single-Dasein. So sehr es ihm sein Freund Barney auch auszureden versucht, Ted will die Frau fürs Leben finden. Und wie es das Schicksal – und die Serienlogik – so will, lernt er an diesem Tag die Fernsehmoderatorin Robin (Cobie Smulders) kennen. Für Ted ist es Liebe auf den ersten Blick, nur ist Robin leider an einer festen Beziehung nicht interessiert. Natürlich ist sie nicht die Mutter seiner Kinder. Wer tatsächlich Teds Zukünftige ist, wird wohl solange ein Geheimnis bleiben, bis die Serie irgendwann endet. Einer herrlichen On-Off-Beziehung von Ted und Robin in der Zukunft steht das dennoch nicht im Wege. „So traf ich eure Tante Robin“, erzählt er 2030 seinen Kids und in der Tat treffen sich in Ted, Marshall, Lily, Robin und Barney fortan täglich in ihrer Lieblingsbar „McLaren’s“.

    Hab ich grad gelesen und da steht dick hervorgehoben das Robin nicht die Mutter ist. 😀 Dennoch versuch ich rauszufinden wer es ist 😀 mich würde es nämlich auch brennend interessieren (:

    Lg Pia

  42. Hey 😮
    Es ist Victoria da Ted in einer Folge (hab vergessen welche 😉 sagst das die Mutter gute Muffins machen kann :p
    Und sie soll in der 7.Staffel aus Deutschland zurück kommen

  43. Hey Leute,
    Ich glaub nicht, dass viktoria die Mutter ist, denn als Ted sie auf dieser Architektenfeier trifft (staffel 7) , ist Viktoria verlobt und wird demnach einen Anderen heiraten. Dazu sagt sie am Schluss, dass ihre Beziehung „keinen Sinn gemacht hat“, wegen Robin. Wieso sollte sie also, selbst ein paar Jahre später, wieder eine Beziehung mit Ted eingehen und ihn sogar heuraten? :))

  44. also Leute… Mittwoch Abend laufen ja immer die neuen Folgen, und ich habe gelesen das nächsten Mittwoch Ted die Kürbis Schlampe wieder trifft….ich habe auch schon ein bild von ihr gesehen….sie hat dunkle Haare, was wiederum auch zu den Kindern passen würde…!!!

  45. Viel Wichtiger ist doch die Frage als was ARBEITET eigentlich Barney? 👿

  46. Tracy ist es nicht!
    Es war nur ein Witz von Ted -.-
    Er sagt doch danach: “ No, I’m just kidding „, weil sie ne Nutte ist! 😀

  47. Natürlich ist das alles Rätselraten und am Ende kommt es sowieso anders aber im moment bin ich Freund der Carly-Theorie:

    Carly Whittaker ist die Mutter. Sie ist die Tochter von Jerome Whittaker und damit Barneys Halbschwester. Sie war bisher in der Serie noch nicht zu sehen, sondern wurde bisher nur in der Folge 6×19 Legen-Dad erwähnt. Es ist zudem bekannt, das sie aktuell studiert und deswegen auch nicht zuhause war, als Barney seinen Vater besucht hat.

    Die Theorie:
    Ted hat seine Frau auf Barneys Hochzeit kennengelernt. Es ist anzunehmen, dass Carly als seine Halbschwester bei ebenfalls bei dieser Hochzeit ist. Zudem studiert sie gerade, kann also in Teds peinlicher erster Vorlesung gesessen haben. Zukunfts-Ted nennt Barney gegenüber seinen Kindern öfters Onkel Barney. Dies muss zwar nicht zwingend bedeuten, dass Barney wirklich ihr Onkel ist, aber in diesem Fall würde es tatsächlich stimmen.

  48. Also ich hoffe das es nicht Victoria ist! 🙁
    Außerdem warum sollte sie Wirschaft studieren wenn sie Bäckerin ist? 😉
    Und ich bin ziemlich sicher das die Mutter Tracy heißt!! 😀
    Und es ist glaub ich keine von seinen früheren Beziehungen denn dan hätte er sie ja schon kennengelernt und dann würde er ja nicht mehr weitererzälen!
    Er hätte sie dann ja schon kennengelernt und der Name How I Met Your Mother würde keinen Sinn ergeben! 😮

  49. Am Ende der 7. Staffel fahren Victoria und Ted zusammen im Auto in den Sonnenuntergang. Es war Victorias Hochzeitstag, für Ted hat sie ihren Verlobten am Alltag stehen lassen. Barney und Robin heiraten, auch zu sehen am Ende der 7. Staffel – er heiratet nicht Nora!
    Ich denke auch, dass Tracy die Mutter ist, aber sehr schade, dass die achte auch die letzte Staffel ist 🙁
    Aber am geilsten is der Name von Lili & Marshals Sohn 🙂 Marvin WaitForIt Eriksen 😀

  50. Wann verlässt Jason Segel denn die Serie??

  51. tanteemma

    die mutter ist nicht blond, denn als ted sich vorgestellt hat wie alles gelaufen wäre hätte er stella(blond) geheiratet, waren die kinder blond& die richtigen sind brünett, deshalb..

  52. bin seit 2 monaten auf reisen und daher nicht mehr ganz auf dem laufenden.
    ich sitze in Kuala Lumpur und glaube das ich Sie heute im TV gezeigt wurde, in dieser Folge was ich glaube die vorletzte war hatte lily und marshall bereits ein kind, barny wird heiraten und ted fährt mit der „mutter“ nicht zurück zu ihrer eigentlichen hochzeit, da diese gerade dabei zu heiraten sondern sie fahren gemeinsam im auto davon…
    das seltsame daran war, dass robin in der nächsten szene auch in einem hochzeitskleid da sitzt und die serie war zu ende. werde morgen wieder mein glück probieren

  53. achso eventl sollte ich noch sagen wer es war: keine ahnung wie sie heißt, aber ted war mit ihr schon einmal zusammen und sie ging dann nach europa und die beiden haben sich dann nicht mehr gedatet..
    warum robin in einem hochzeitkleid da sass wurde nicht aufgeklärt..

  54. Ich gucke das asuch erst seit kurzem und ich vertestehe nich warum die kinder ncih wissen wie die mnutter heisst ?

  55. Glücksbär

    warum robin in einem hochzeitkleid da sass wurde nicht aufgeklärt..
    – Doch, weil Robin Barney heiraten wird.

    achso eventl sollte ich noch sagen wer es war: keine ahnung wie sie heißt, aber ted war mit ihr schon einmal zusammen und sie ging dann nach europa und die beiden haben sich dann nicht mehr gedatet..
    Das ist Victoria. Und diese müsste eigentlich ausscheiden weil Sie nicht studiert hat (Kann also nicht im Hörsaal gewesen sein) und weil Sie am sankt patricks day in Deutschland war.

    PS. Am 24.09. fängt die 8. Staffel an !!!!

  56. Also ich bin auch für die Theorie der Halbschwester.
    Soweit ich mich erinnern kann, stand an der Tür C+C als Ted die Mitbewohnerin datet( Cindy + Carly )
    Barneys Halbschwester heißt Carly und Ted lernt sie auf Barneys und Robins Hochzeit kennen.
    Da Barney seine Halbschwester erst sieht bzw. kennenlernt als er seinen Vater wieder trifft, wusste keiner wie sie aussah, so das sie sich auf der Feier oder im Hörsaal unbewusst gesehen haben können.
    Soweit mir bekannt ist studiert die Habschwester Wirtschaft(auf jedenfall studiert sie), was die Sache mit dem Hörsaal erklärt!
    Auch wenn Ted mit Victoria durchbrennt,glaube ich nicht das sie es ist.

  57. Ich will natürlich auch wissen, wer die Mutter ist ABER das ganze raten bringt nichts…ich habe gehört/gelesen, dass die Macher der Serie selbst noch nicht so ganz wissen, wer es am Ende sein wird

  58. Also ich bin davon überzeugt das es barneys halbschwester CARLY ist.
    Denn schließlich läuft alles darauf hinaus das sie es ist.

    1. An der Tür damals als Ted mit Cindy zusammen war stand C+C.
    2. Carly studiert und kann deswegen auch im Hörsaal von Ted gewesen sein.

  59. Ted heiratet Robin nicht !! Barney und Robin heiraten das stand letztens in die Bravo !! Dann ist es wirklich naheliegend das es Barneys Halbschwester carly ist, da diese studiert und 100% auf der Hochzeit sein wird . Barney und Nora trennen sich nach dem One-Night stand mit Robin und dann kommt Quinn die Stripperin der er einen Antrag macht, die trennen sich dann aber trotzdem. Er heiratet Robin und Lily ist in ihrem pinken Kleid Brautjungfer.

  60. IHR SEIT ALLE SO LAECHERLICH ,..ALLE EXPERTEN ODER WAS XD ,..ABWARTEN DIE STAFFELN ALLE ZU ENDE GUCKEN UND TEE TRINKEN DANN DANN WISSEN WIR ES ,.. IHR EXPERTEN HAHAHAHA LAECHERLICH

  61. Du da oben bist lächerlich. wenn du doch abwarten willst wer die mutter ist, wieso gehst du dann auf eine seite wo darüber spektuliert wird? 😉

  62. So ted heiratet niht robin und auh nicht viktoria wen er heiratet ist unklar … abr er war nohmal mit vijtoria zusammen am ende der 7 odr 8 staffel kp viktoria lesst ihren verlibteb fur ted vor dem altar sitzen und sie wollen durhbrennen … ted sagt ihr sie soll klaus vijtorias verlobter einen abshiedzbrief shreiben als ted ihn ihm geben mochte sieht er wie klaus aus dem fenster der kirhe klettert und sozusagen auh niht viktoria heiraten mohte ted fragt ihn wiesi er das tut und klaus sagt ja weil es nuht dieses fur immer shatz gefuhl ist und dan wird es ted auh kla und maht mit ihr shluss es wird gesagt das ted einen noh gorsen fehler maht bevor er seine frau findet und das wird so sein das er nehmlih robin sagen wird das er sie liebt und sie zuruk will abr robin liebt barney und die beiden werden auh heiraten … und wer ist diese halb shwester von barney hab iwie nih nihz von ihr gehort gesehn ???

  63. Hab ihr nicht aufgepasst Robin ist NICHT fruchtbar jedoch sieht die Tochter in einer folge Robin sehr ähnlich. Es kommt auch einmal die Schwester von Robin vor. Man kann daraus schließen das eventuell die Schwester von Robin die Mutter ist 😉

  64. Bin gespannt und freue mich auch, dass die Serie mal zu Ende geht. Manche Folgen waren wirklich unnötig und man möchte auch mal endlich wissen, wie es ausgeht, oder? 😉

  65. Die Mutter ist sozusagen schon bekannt es ist da wo er bei diesem einem Mädchen ist wo Ted alles gefällt was der Mitbewohnerin gehört und dort hat er sein er „seinen“ gelben Regenschirm vergessen wo die er dann seinen Kindern sagte:,, Jetzt hat eure Mutter ihren Regenschirm wieder.“ Oder so etwas in der art.
    Und die Serie heißt ja Übersetzt: Wie habe ich eure Mutter kennengelernt
    Nicht die Geschichte der Mutter das heißt wir können die Mutter garnicht kennen

  66. die mutter ist keine der bereits bekannten personen weil keine im hörsall sitzen kann oder cindys mitbewohnerin ist . und auf den bildern in staffel 3 wird robin auch als “aunt robin “ makiert

  67. ayoFlash

    Die Mutter ist auch nicht barneys halbschwester carly ,sie is über 10 jahre jünger als ted. außerdem gab als jerome whittacker das erste mal auftauchte keine reaktion der kinder obwohl er indiesem fall deren großvater währe! außerdem arbeitet sie nicht beim katering sevays auf barneys hochzeit!
    wie die mutter(!) die trotzdem mit C anfängt!

  68. Die Mutter heißt Carly. Sie ist die Halbschwester von Barney. In einer Folge lernt Barney seinen Vater kennen, und sein Vater zeigt ihm dann ein Bild mit Carly und JJ (Seinen Geschwistern).
    Sie ist die Mitbewohnerin von Zoey, das wird sehr deutlich gesagt (Ted 2030 : „Hier hielt ich zum ersten mal den gelben Bus eurer Mutter in der Hand, seht ihr ?! Er steht hinter euch.“ Zoey sagte dass der Bus ihrer Mitbewohnerin gehört. Oder Ted sagte auch : „An diesem Tag sah ich das erste mal der wunderschönen Knöchel eurer Mutter.“) Das sagte er alles in Zoeys Wohnung. Und als er mit Zoey Schluss machte sagte er : “ Das war nicht eure Mutter, sie wurde Mutter von 2 anderen Kindern, aber dazu später mehr.“
    Und ein paar Staffeln später stellt sich raus das Zoey auf Frauen steht.

  69. Pingback: Nils-Snake.de verlost IPad-Mini und andere top Gadgets › Tobinger Bloggt

  70. Peterkommtspäter

    Und ihr Name war doch Tracy! Bämm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Willst du deinen letzten Blogbeitrag zeigen?