Die lustige Stimme bei TVTotal

manfred-winkens-tvtotal-stimme

Eine Frage die mich schon bei meiner ersten TVTotal Ausgabe beschäftige: Von wem kommt diese lustige meist aber überzogene Stimme bei den Einspielern? Ich selber dachte lange das es Elton selber wäre zwar noch ein bisschen nach bearbeitet aber hätte vielleicht schon gepasst. Vor einiger Zeit lange gegoogelt, komische Bilder gefunden, angeblicher der Bürgermeister von einem Dorf in NRW und sitzt im Hintergrund beim „Wir kiffen“ Musikvideo, man hört ihn ab ca. 16 Sekunden. Alles so wirklich vage Behauptungen, vertraue dann doch lieber eine Video/Ton Kombination.

Dann nach dem 2. Versuch etwas gefunden: In einem MAZ- Beitrag vom Februar 2001, der Zeitpunkt wo TVTotal vom wöchentlichen Sendeplan abwich und viermal die Woche eine Sendung ausstrahlte, dort geht es um ein Dorf „Blödesheim“ noch unter der Rubrik Raab in Gefahr sieht man in den ersten Sekunden vom Beitrag (2:33) eine Person in das Bild laufen und sagt:“Juten Tach“, man hört eindeutig diese Off-Ton Stimme der TVTotal Beiträge raus, wie ich finde. Für mich ganz klar Manfred Winkens ist die lustige Stimme von TVTotal und das steht auf der Brainpool Seite, Mitarbeiter bei Brainpool!

8 Comments

  1. @Zeitzeugin Des isser bestimmt 😆

    @Hendrik Erstmal einmal Willkommen hier =)

    @maloney Oh ja ich habe es selber auch nicht mehr lange gesehen, finde das die Firma Brainpool die Sendung ein wenig vernachlässigt und zu viele neue Formate und Sendungen gründet.

  2. Manfred Winkens defaced! 😀 Habe mich auch immer gefragt warum die da so einen Geheimnis daraus machen? Liegt wahrscheinlich daran, dass sie Angst haben, dass dadurch irgendwie die lustige Wirkung verloren geht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.