Demo der CryEngine 3

cry-engine-3-techdemo

Crytek, das Entwicklerstudio von der Crysis Reihe, dürfte jedem Spieler und auch Gelegenheitspieler ein Begriff sein. Am Anfang (2004) war Far Cry mit der CryEngine dran danach folge mit der CryEngine 2 der immer noch sehr begehrte LAN und Modder Titel Crysis 1. Nun das Spiel Crysis 3 mit einer der schönsten Texturen und Shader-Modellen und natürlich der CryEngine 3. Für Crysis XY wird die CryEngine 3 zum ersten mal aufgebohrt und erweitert, dass zeigt das Video unten anhand verschiedenster Auto-Testfahrten :D

8 Kommentare

  1. Macht ganz schön Eindruck das Video – so eine detaillierte Killisionsphysik hab ich in der Tat noch nicht gesehn. Allerdings frage ich mich ob das Ingame mit der gesamten Umgebung dann nicht doch zuviel Rechenleistung abverlangt? Naja, das wird sich schon noch zeigen :)

    Lustiger Shortlink übrigens

  2. Die Entwicklung ist leider noch stark im Alpha Stadium aber das erinnert mich auch alles an die Techdemo (na obwohl, damals war das mehr ein Demonstration-Video) von Driver 3, wo das Auto auch in tausend teile fliegen konnte und das Spiel war doch schon minderwertige Ware.

    Warum findest du den Short-Link lustig? :) Wegen der URL?

  3. Achso die Techndemo kenn ich nicht. Nur so ein Kollisionsmodell ist wirklich keine Garantie für ein gutes Spiel, da kann eine ordentliche Atmosphäre viel mehr rausholen. Aber Crytek weiß eh recht gut, was sie machen :)

    Wegen dem „1 Zentimeter“ in der URL, aber das finde wahrscheinlich nur ich als Physiker lustig ;)

  4. Ich freue mich auch schon auf Teil 3. An dieser Physik kann man wirklich schon nen guten Eindruck gewinnen was die Jungs da basteln.
    Die shorturl ist mir aber auch sofort aufgefallen :)

  5. Krass, aber die Kollision-Abfragen scheinen noch etwas Fehlerhaft zu sein, denn manche Strukturen tauchen quasi etwas in andere oder Objekte ein.

    Mit der CryEngine 3 könnte Crysis 3 also ein richtiger Effekt-Knaller werden, welcher auch einen hohen sowie detailreichen Realismus aufweist. Ich bin auf jeden Fall gespannt WIE dann Crysis 3 final aussehen wird. :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.