Babboe Curve-E – Nach 800 km – Ein zweites Fazit

10. September 2020
1 Min. Lesezeit

Nach über 800 Kilometern muss ich ein weiteres Fazit für das Babboe Curve-E niederschreiben. Ende April haben meine Frau und ich uns einen ernstzunehmenden Auto-Ersatz geholt. Nun, wenn wir am Wochenende zu den Großeltern der Kinder fahren, laden wir einen Tag vorher den Akku vom Babboe und radeln Hin und zurück knapp über 30 Kilometer.

Natürlich ist auf den Fahrten nicht immer strahlender Sonnenschein und ab und zu trifft man einen Autofahrer der sich zur Aufgabe genommen hat, Fahrrad Fahrer jeder Art, mit einem genervten Hupen zu begrüßen. Aber die Bewegung tut gut, die Kinder haben Spaß und das fehlen von überfüllten Autobahnen an einem schönen Wochenende vermiss ich überhaupt nicht. Es gab dennoch ein paar Dinge, mit denen wir das Babboe aufgerüstet haben.

Zu Anfang wurden wir von Babboe gut ausgestattet. Mit Regendach, welches Anfang Mai noch sehr oft genutzt wurde, ging es Wetterfest über die Nassen Radwege. In den letzten Monaten wurde es aber einfach zu warm für ein Regendach deshalb kam noch ein Sonnenverdeck hinzu. Wer die Halterung für das Regendach schon hat, brauch nur das Sonnenverdeck überziehen. Wie das wechseln einen Sitzbezuges, ist beides Blitzschnell ausgetauscht. Eine weitere Empfehlung ist ein Fahrradspiegel. Klar, ersetzt keinen ordentlichen Schulterblick aber so behält man schneller Überblick über das was hinter einem geschieht.

Die Akku Leistung, ist auch nach 800 Kilometern konstant geblieben. Der restliche Zustand des Babboes ist overall noch sehr gut. Dazu muss man sagen dass, wir das Babboe in einem trockenen Hausflur stehen haben und es keiner Witterung ausgesetzt ist. Nur der Reifendruck muss öfter überprüft werden.

Aktuell gibt es 100€ Sofortrabatt

Kaufe jetzt ein (elektrisches) Babboe Dog oder Babboe Go Lastenrad und profitiere von 100 € Rabatt.

So geht’s:

  • Bestelle eine (elektrisches) Babboe Dog oder Go-E Lastenrad in unserem Webshop
  • Löse im Warenkorb den Rabattcode*: REDOG2020 ein
  • Gib deine Bestellung auf

*Der Rabatt wird nach Eingabe des Rabattcodes abgezogen.

Über Hünerfürst.de

Einer der bekanntesten deutschen Netzkultur Blogs seit 2009. Nils Hünerfürst und seine Familie schreiben hier auf Hünerfürst.de über Technik, Kultur, Essen und Videospiele.

Über den Autor

Nils Hünerfürst

Männlich - 32 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname.

Sportwetten Tipps von Overlyzer

Das Neueste von Digitale Bibliothek

Children of the Sun angespielt

Ein einzigartiger, abgedrehter Stil. Das Konzept ist noch weirder und hinter dem Gameplay-Shooter-Rätsel Mix steckt nur ein einziger Spieleentwickler namens René Rother. Children of

Batman Arkham City nachgeholt

Und erneut blickte mich ein alter Spielstand aus dem Jahr 2017 an, als ich Arkham City auf meinem Steam Deck startete. Diesmal klappte dort