AUKEY Powerbank Duo – 20.000mAh und 5.000mAh

Vor nicht allzu langer Zeit erhielte ich schon ein Paket von AUKEY. Danach kam dann noch ein weiteres Paket. Nun kam Nummer 3. Mit einer mir schon bekannten Powerbank, eine weitere kleine und ein USB-Strom Quick Charge Adapter. Die Firma Aukey ist bei Amazon einer der führenden Shops für Powerbanks und anderes Zubehör. Ich habe meine letzten Powerbanks von Aukey immer noch im Einsatz und werde sie auch bald mit auf Reisen nehmen.

Die zwei Powerbanks und der Stromadapter die diesmal im Paket waren, sind natürlich ganz unterschiedlich. Die 20.000mAh AUKEY Powerbank hat zwei USB-Output Ports mit automatisch angepasster Stromstärke und zwei Input-Ports zum wieder aufladen, wobei 1x Micro-USB und 1x USB Typ-C zum Aufladen benutzt werden kann aber immer nur ein Port.

Die zweite Powerbank hat für die unheimlich kleine Größe satte 5.000mAh, das reicht ungefähr für zwei ganze Ladungen bei einem iPhone 8. Hier gibt es jeweils nur einen In- und Output-Port. USB Typ-C zum Aufladen, das Kabel ist mit dabei, normales USB für den Output. Der freshe LED-Ring zeigt die aktuelle Ladekapazität an und blinkt/pulsiert bei aktiver Verbindung. Ich bin gespannt ob meine ganze AUKEY Powerbank Armee eine lange Reise nach Japan überlebt und wie sich die Hitzeentwicklung bei fast dauerhafter Nutzung gestaltet.

Der AUKEY Quick Charge hat 3 USB-Ports mit AiPower-Anschlüssen und ist somit für jedes Gerät geeignet, mit bis zu 2,4 A pro Anschluss und bei Nutzung der 3 Ports gleichzeitig kommt man auf 1,6 A pro Port. Der vierte Port hat die sogenannte Quick Charge 3.0 Funktion und liefert mit 3 A eine Stromstärke die nicht für jedes Gerät geeignet ist. Der 4 Port Stromadapter gehört heutzutage in fast jede Techausrüstung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.