Audible Original Podcasts

Ein Podcasts, eine Serie von Audiofiles, bei der die gleiche Gruppe von Leuten über alle möglichen Themen reden. Als Konsument ist man stiller Teilhaber und versucht über das hörende seinen Horizont zu erweitern oder vielleicht auf neue Ideen zu kommen, neue Ansichten zu einem bestimmten Thema zu bekommen oder einfach nur um Zeit zu überbrücken um dann hoffentlich einzupennen. Ich selber höre ab und zu beim Spaziergang mit dem Hund mal in angesammelte Podcasts oder auch mal beim Zocken, wenn z.B. bestimmte Spielepassagen etwas länger dauern und viel Geduld vom Spieler abverlangen passt ein guter Podcasts perfekt rein.

Almost Daily und auch seit einigen Tagen Gästeliste Geisterbahn, sind meine üblichen Verdächtigen. Fest & Flauschig oder bis 2016 Sanft & Sorgfältig genannt, hatte ich mir nie angehört. Die Erwartungen von außen wurden immer größer und irgendwie sind Jan & Olli nicht die Personen die ich bei einem Podcasts Moment auf dem Ohr haben will.

Audible geht da etwas anders an ihre Podcasts ran. Nicht jede XY Gruppe scheint hier ihren Platz gefunden zu haben. Hochqualitative Podcasts gibt es für Audible-Abonnenten kostenlos zu hören. Wöchentliche Reportagen, Interviews und Comdey-Specials bietet man hier an. Ausgewählte und gut recherchierte Inhalte geben die Podcasts-Gastgeber von sich und geben somit keine Halbwahrheiten von sich. Im Vergleich zu iTunes und Spotify sieht das Angebot viel hochwertiger aus. Man darf gespannt sein wie sich das Angebot entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.