Y-Achse invertiert

ps4-controller-y-achse

Das Problem kommt beim Beginn einer jeden Zockerkarriere aber primär bei Konsolenspielern. Y-Achse invertieren oder nicht? Grade bei Ego-Shootern oder 3rd-Person Kameraperspektiven ist mein Bedürfnis die Y-Achse zu invertieren recht groß. Ich weiß nicht mehr wann ich selbst damit anfing aber es mach einfach mehr Sinn, wenn man den Stick nach unten drückt das sich die Kamera von oben nach unten bewegt. Den einzig interessanten Artikel den man zu dem Thema finden konnte war auf Englisch, so wie auf PCGamingwiki auch.

 

1 Comment

  1. Die Frage stellten wir uns neulich auch beim BO3 Zocken, weil ich der einzige bei uns bin, der invertiert spielt.

    Durch Google dann auf deinen blog gestoßen :D

    Kann es mir nicht erklären. Zocken soweit ich weiß immer so. Auch früher bei medal of honor auf der psx.

    Btw. Cooler blog ;) landete in den Favoriten wegen deinem magic mirror. Wird nachgebaut.

    Gruß tatifari

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.