WordPress E-Mail’s über SMTP Server senden

wordpress-mail-smtp

WordPress und das verwenden von Mails. Eine großes Problem was es mal als bei der Version 2.9 die System Mail Adresse mit der vom Admin übereinstimmte dort ging dann nämlich gar keine Mail mehr raus! Durch das Plugin WP MAIL SMTP kann man das Mail versenden einem richtigen SMTP-Server überlassen.

Bei fast jedem Hosting Angebot ist auch ein SMTP-Server mit dabei grade wenn ihr bei eurem Hosting-Angebot Mail Adressen mit dazu bekommt ist ein SMTP-Server eigentlich auch mit dabei. Das SMTP ist ein Protokoll wie IP oder IMAP und sendet oder leitet E-Mails weiter. Ich habe das Plugin mit einer no-reply Adresse verbunden. Somit weiß der Empfänger das ein System diese Mail versendet hat und es sieht auch einfach förmlicher aus.

Der große Vorteil ist das die versendeten Mails von WordPress nicht mehr über die Funktion PHP mail() kommen und somit beim Empfänger weniger bis gar nicht im Spam landen. Eine von mir beobachteter Vorteil ist die Geschwindigkeit des Versands, der ist stark gestiegen.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.