WordPress auf SSL umstellen

wordpress-https-verbindungen

Nach diversen Berichten darüber das ein SSL Zertifikat jetzt von WordPress selber bevorzugt wird, habe ich mich dazu entschlossen auch alles auf ein SSL Zertifikat einzurichten. Daraus resultiert dann eine https:// Verbindung bei allen Zugriffen. Diese wird sogar schon von Google in den Suchergebnissen bevorzugt. Und auch WordPress selber wird ab 2017 nur noch Hoster empfehlen die ein solches Zertifikat überhaupt anbieten. Wer All-Inkl als Hoster hat, kann mit Let`s Encrypt schnell ein zuverlässiges SSL Zertifikat generieren und dies in wenigen Minuten aktiv nutzen. Anleitungen was danach zutun ist gibt es zuhauf per Google zu finden.

7 Comments

  1. Hallo,

    ich habe meinen Blog nun auch umgestellt aus SSL! Wie schaut das aus, ist ja bei dir bissel her mit der Umstellung, hast du gemerkt das es weniger Besucher geworden waren oder mehr?

    Bei mir sind nach einer Woche noch immernicht alle Seiten umgestellt auf SLL. ICh meine Google hat noch immer nicht alle Seiten umgestellt!

  2. Ach so einfach geht das? Cool! Habs eben auch gemacht.
    Neben der URL Änderung in der Robot bzw httacess was muss man noch ändern? Die Bilder auf dem Blog? Oder werden die allein geändert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.