Windows 10 – Automatischer Dark Mode

/

Ja es gibt ihn! Und das schon seit Oktober 2018. Irgendwie total übersehen. Liegt wahrscheinlich daran dass, die Berichterstattung bei neuen Windows Funktionen nicht mal anstatzweise so intensiv ist wie bei neuen Funktionen des MacOS.

Jedenfalls kann man über Rechtsklick auf den Desktop > Anpassen > dann auf Farben klicken > seinen gewünschten Farbmodus auswählen.

Next Level Shit: Das Tool Windows Auto Night Mode. Das macht diesen Wechsel ganz automatisch im Hintergrund. Sogar angepasst an den Sonnenauf- und Untergang gemessen anhand des aktuellen Standorts. Das Tool sieht ordentlich aus und ist kostenlos. Hier der Download-Link.

Nils Hünerfürst

Männlich - 31 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.