V7 Retro Bluetooth Lautsprecher und Kopfhörer im Test

v7-bluetooth-lautsprecher-headset

Über hallimash.com gab es jetzt schon wieder die Möglichkeit ein paar Sachen zu testen. Diesmal vom Zubehör Hersteller V7. Mit dem Retro Bluetooth Lautsprecher und den Bluetooth Kopfhörern habe ich gleich zwei kabellose Geräte bekommen.

Der V7 Powerbank und Bluetooth 3.0 Lautsprecher

v7-bluetooth-lautsprecher

Er beinhaltet viele Funktionen. Einerseits kann man jegliches Bluetooth Gerät damit verbinden, ob mit NFC oder nicht das bleibt abhängig vom Gerät, andererseits kann man sein Smartphone dank des integriertes Powerbank Akkus aufladen. Im Lautsprecher stecken 3600 mAh, so soll man entweder sein iPhone 6 bis zu 2 mal aufladen können oder den Lautsprecher bis zu 16 Stunden im Betrieb haben können. Außerdem verfügt der Lautsprecher über eine Freisprechfunktion, dass bedeutet man kann über den Lautsprecher telefonieren. Mit einer Reichweite von 10m und 2,5 Watt hat der Lautsprecher reichlich Power für ca. 42€. Die Soundqualität ist wirklich gut, Bässe sind kräftig und scheinen da zu sein und Stimmen sind verständlich.

Die V7 Bluetooth Kopfhörer

Die Technologie NFC ist bei den Kopfhörern auch mit an Bord und auch hier gibt es eine Reichweite 10m. Ein freihändiges telefonieren ist mittels eingebauten Mikrofons möglich. Die Tasten am Kopfhörer sind für die üblichen Funktionen benutzbar. Laut/Leiser, Nächster/Vorheriger Titel, Power On/Off/Push to Talk und Play/Pause können über die Tasten am Kopfhörer ausgeführt werden. Der Frequenzbereich geht von 20Hz bis zu 20kHz was zusammen mit der Akku Lebensdauer von 10 Stunden echt gut ist. Um die 10 Stunden zu bekommen muss man aber leider 3-4 Stunden laden. Die Soundqualität von dem Headset ist auch hier ähnlich wie beim Lautsprecher sehr Bass-lastig aber verständlich. Braucht sich auf keinen Fall in der Klangqualität verstecken.

V7 hatte mir über den Amazon Shop AmaBay zwei Beispiele gezeigt das sie wissen was Zubehör ist. Ob Lautsprecher oder Kopfhörer/Headset in beiden Fällen wirkt es durchdacht ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu erschaffen.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.