Unser Kosmos (2014)

unser-kosmos-2014

Eine unglaublich gute Doku-Reihe Unser Kosmos: Die Reise geht weiter, ist die Fortsetzung einer Doku-Reihe aus dem Jahre 1980 und greift diese auch oft auf und korrigiert oder aktualisiert die Fakten, Thesen aus der Wissenschaft. Neil deGrasse Tyson führt durch die 13-teilige Doku á 50 Minuten. Seth MacFarlane, jap der Showrunner von American Dad und Family Guy, produziert diese Doku, keiner weiß warum. Alan Silvestri (Forrest Gump, Cast Away und Zurück in die Zukunft) liefert die Musik und bildet damit ein rundum tolles Kinoerlebnis in eine Dokumentation die doch sonst, so unheimlich schwer verdaulich sind.

3 Comments

  1. Der Trailer ist zwar kurz, aber stimmt schon mal gut ein. Vieles aus dem Original ist angesichts der neuen Erkenntnisse sicher überholt und so macht das Ganze als Weiterführung und Korrektur Sinn. So schwer verdaulich finde ich solche Dokus übrigens gar nicht. Klar, vieles ist nicht sofort begreifbar und diese Fremdartigkeit fasziniert ja auch, aber die Grundstimmung hat oft etwas Beruhigendes. Neugier geweckt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.