To The Moon – 16bit Meilenstein

to-the-moon

Ich berichte ja nicht so oft über ein Spiel direkt aber hier muss echt mal was gesagt werden. To The Moon ist ein Spiel für Win/Mac/Linux und kostet 7,99€ auf Steam. Da aktuell jeder No Man’s Sky beschäftigt ist und mir da die tiefe Geschichte fehlt, hat es mich in ein 16bit RPG von 2011 gezogen. To The Moon wurde mit dem Konsumer RPG-Maker erstellt und hat eigentlich keinen großen Spielcharakter außer das man kleine Rätsel lösen muss, dennoch ist es ein Spiel und dazu mit einer grandiosen herzergreifenden Geschichte. Dazu kommt ein Soundtrack der perfekt in die Optik passt und genau die wahnsinnig guten Dialoge wiedergibt. To The Moon bietet 5 Stunden sau gute Unterhaltung (dazu gibt es ja Spiele) und regt natürlich auch zum Nachdenken an.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.