The Swapper

the-swapper

Nach Proteus folgt nach nicht all zu langer Zeit ein zweites Indie-Spiel was ich euch zeigen möchte. Mit The Swapper und die vorher notwendigen 13,99€ kriegt man ein 2D-Jump & Rätselspiel mit düsterer Atmosphäre. Das Spiel fängt damit an das man auf einem Planeten abgesetzt wird und sich in eine „verlassene“ Forschungsbasis begeben muss um diese zu durchsuchen. Wie gesagt ist das Spiel in eine 2D-Ebene eingegrenzt und erinnert vom Tempo stark an LIMBO trotzdem hat The Swapper einen coolen Mix mitgebracht. Bei der Stimmung kamen mir oft Filme wie 2001 – A Space to Odyssey oder Alien in den Sinn. Vom Spielprinzip wie schon gesagt ein bisschen LIMBO ist mit drin aber auch Portal lässt sich wiederfinden. Hier noch ein kleine Gameplay Video:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.