The Quiet City – Kurzfilm

the-quiet-city

Andrew Julian reiste nach Paris im Winter und filmte den gesamten Trip mit einer Blackmagic Cinema Camera. Er selbst war, wie er selbst beschreibt, erstaunt wie leer die französische Hauptstadt in der kalten Jahreszeit ist und somit war der Titel vom Video festgelegt. Mit dem Song Spiegel im Spiegel von Arvo Pärt geht es durch ruhige Kamerafahrten die mit dem Blackbird Stabilizer gefilmt wurden aber nachträglich noch stabilisiert mussten.

Die Blackmagic Cinema Camera finde ich hier aber am interessantesten denn sie zeichnet auf austauschbaren SSD Fesplatten auf, in Formaten wie DNxHD oder Apple ProRes. Aber auch das von Adobe eingeführte Format CinemaDNG, welches einer TIFF-Sequenz sehr ähnelt, kann als Ausgabeformat am Touchscreen der Kamera gewählt werden. Alles was so auf der Produktseite steht und im Video zu sehen ist ergibt eine benutzerfreundliche und Zukunftsorientierte Kamera die der Canon 5D einen ernsten Konkurrenten bietet.

via.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.