The Last of Us 2 – Das dickste Singleplayer Spiel

Man kann als jemand der dieses überaus wertige Unterhaltungsprodukt The Last of Us II sehr schätzt, nur sauer über die Metacritic Wertung der User sein. Noch vor Release sank die mitterweile aufsteigende Zahl auf ein knallrotes tief von 3.1 von 10. Wohlgemerkt vor Release und das nur wegen Story-Leaks die von Leuten nicht aktzeptiert worden sind, die bestimmt jetzt noch nicht einmal das Spiel gespielt haben oder überhaupt eine Playstation 4 besitzen.

Und zusätzlich kam dann noch ein Homophober Shitstorm der so unnötig ist wie ein Nuss-Nougat bestrichendes Brot welches einem aus der Hand direkt auf den Teller fällt. Schlimm worüber das Internet sich heutzutage aufregt. Aber dem Verkauf hatte es zum Glück nicht geschadet.

Das Spiel brachte mir von den ersten Minuten an immens große Freude. Eine Grafikbombe die man so aktuell nirgendwo so entdecken kann. Eine cineastische Emotionale Achterbahnfahrt die nicht für jedermann geeignet ist und für alle die den ersten Teil mehr als nur einmal gespielt haben, ein Spiel welch einem alles abverlangt.

Mit mehr als 25 Stunden für den ersten Durchlauf dauert es bei mir zwei Wochen bis die Credits durchliefen. Danach nahm ich mir noch ein paar Stunden extra um auf eine schöne Platin-Trophäe erweitern mittlerweile liegt mein Exemplar wieder bei reBuy aber tief in mir drin wird das Spiel ewig weiterleben.

Das Spiel schafft es dass, man mit dem Feind sympathisiert. Welches Spiel hat das schon mal geschafft? Die Welt wirkt wieder einmal glaubhaft gruselig erschreckend inszeniert. Wer wie ich über ein 5.1 Headset im dunkeln spielt, freut sich schon nach 30 Minuten auf den ersten Lichtschalter den man im Real Life drücken darf. Beklemmend und zermürbend schlägt The Last of Us 2 dir mehrmals direkt in die Magengrube. Mac Quayle, Komponist bekannt von Mr. Robot, hat neben Gustavo Santaolalla, auch noch ein paar Bässe mit zum Soundtrack hinzugegeben. Flüssiges Gold läuft einem regelmäßig in die Ohren. Es ist das wohl wertigste Unterhaltungsprodukt was die Menschheit bis jetzt erschaffen hat. Must Play.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.