The Cast of Cheers – Animals

The-Cast-of-Cheers-Animals-music-video

 The Cast of Cheers – 2009 in Dublin, Irland gegründet bestehend aus 4 Personen und machen zusammen 100% Indie-Rock und nichts anderes. Mit der Single Animals und dem dazugehörigen Videoclip werden sie in den nächsten Monaten weiter nach oben kommen. Der Videoclip mit dem stark geprägten Bildern von Röhrenbildschirmen und VHS Kassetten ist etwas besonderes aber die Idee der Bildschirm-Personen ist nicht neu aber gut benutzt. Diese Nahaufnahmen der Bandmitglieder die dann zusammen eine Person ergeben wurden mit einer Canon C300 gefilmt auf DVD gebrannt und dann auf VHS Kassetten ausgespielt um gezielt diesen „Look“ zu erzeugen. Sonst bricht der Stil vom Musikvideo an ein paar Stellen dort wurde nämlich mit einer Canon 7D gefilmt und zusätzlich eine Farbkorrektur vorgenommen, diese Stellen fallen eher negativ auf. Fazit: Der Song gefällt und der Videoclip ist aber auch toll :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.