TEDxBerlin – Big Data – Great Life

tedx-berlin-conrad

TED, Technology Entertainment Design – ist jetzt die wahnsinnige gleichzeitig erklärende Abkürzung. Ganz am Anfang eine jährliche Konferenz in Kalifornien wurde aber in den letzten Jahren durch YouTube Talks immer populärer und verzeichnen im YouTube Kanal schon weit über 500 Millionen Aufrufe! TED bedeutet aber weiterhin und schon von Anfang an das Fachleute vom Bereich XY in kurzen Vorträgen eine Idee präsentieren. Es gibt mittlerweile viele Unterkategorien von TED z.B. TEDGlobal oder TED MED aber viel wichtiger ist TEDx. Dieses TEDx ist ein Konzept was jedes Land aufgreifen kann um am eigenen Standord Konferenzen veranstalten kann. So kam TEDxBerlin zustande und kann hier zulande auf der IFA gesehen werden. Ein Video von TEDxBerlin von der diesjährigen IFA möchte ich hier gerne zeigen. Speaker ist Conrad Fritzsch, Gründer von tape.tv, er erzählt über das große Entertainment im Web 2.0 oder auch nicht?! Videos vom Hauptkanal sind auch sehr interessant!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.