Super Mario 3D World + Bowser’s Fury durchgespielt + Gewinnspiel

Super Mario Spiele stehen für kreatives Leveldesign mit einem stetig wachsenden Dopamin Ausschüttung. Super Mario 3D World ein Ableger der vor 8 Jahren auf der WiiU erschienen ist wird ohne optische HD-Polierung oder neuen Zusatzinhalten auf der Nintendo Switch verkauft. Nur ein zusätzliches Spiel mit einer länge 4-6 Stunden namens Bowser’s Fury soll diesen hohen Preis gerechtfertigen. Nun die Frage: Ist die Kombo nun 60€ wert? Pro Tipp: Das Gewinnspiel befindet sich ganz unten im Beitrag.

Zum Beginn kommt ein Startbildschirm, in dem einem die beiden Spiele zur Auswahl stehen. Zu erst das ältere Spiel. Mit 3D World beginnt ein unterhaltsamer Platformer der ein wenig an seinen Super Nintendo Komplizen erinnert, es aber leider nicht ganz auf die Qualität eines 31 Jahre altem Spiel schafft. Zu verrückt und abgedreht wirkt das teils sehr knifflige Leveldesign. Die großen Geheimnisse und Abkürzungen findet man zwar, diese sind aber bei weitem nicht mehr so leicht zu finden. Eine bestimmte Anzahl an grünen Sternen muss stets auf Tasche sein, damit das weitergehen möglich ist. Ich glaube zum Ende werden 120 benötigt um die „Story“ zu beenden und den Abspann abzuspielen. Danach folgt eine extra schwere Levelzugabe aber ich wollte jetzt das neue Mitglied der Mario-Familie anspielen.

Mit Bowser’s Fury beginnt Nintendo eine erste kleine Mario Open-Welt an den Spieler zu geben. Wir befinden uns mitten in einem See umgeben von Bergen. Ein riesiger schwarzer Bowser wütet, beeinflusst vom schwarzen Schleim, und erwacht alle Viertelstunde. Die Oberwelt hat somit zwei Gesichter.

100 Katzen-Insignien müssen gefunden. Bei erreichen von 50 läuft der Abspann durch. Natürlich erst nach einem Endkampf. Ich habe die 100% voll gemacht und hatte meinen Spaß mit dem modernen Leveldesign, den kreativen Aufgaben und dem offenen Leveldesign. Man spürt zwar schon den profitablen Gedanken hinter diesem kleinen Addon, welches zu einem 8 Jahre altem Spiel dazugepackt wurde, damit man einen Vollpreis verlangen kann aber für Spieler die den WiiU verpasst haben lohnt sich das Gesamtpaket auf jeden Fall.

Somit kann ich Super Mario 3D World + Bowser’s Fury für all diejenigen empfehlen, die genauso wie ich ihre WiiU nach wenigen Monaten abgeschoben haben oder nie eine besaßen und den Mario Teil somit nie gespielt haben.

Super Mario 3D World + Bowser's Fury für Nintendo Switch
Fazit
Jeder Hardcore-Mario Fan besitzt es schon längst. Alle anderen, gerade Kenner des WiiU Ablegers sollten den ersten Preisabfall abwarten.
Pro
1 1/2 Spiele zum Preis von einem
Überall ist etwas versteckt
Kontra
Etwas mehr Hintergrund würde Mario und Co. guttun
Auf einem 4K/UHD Fernseher flirrt es gewaltig an den Kanten
8
Must Play

Und jetzt das Gewinnspiel!

Herzlich Willkommen an 90 % der Besucher die nur durch das Gewinnspiel diesen Blog gefunden haben, ab hier wird es für Euch interessant. Ich möchte der #PlayAtHome-Bewegung etwas beisteuern und geben meine Version von Super Mario 3D World + Bowser’s Fury zum verlosen in dieses Gewinnspiel, in der Hoffnung jemand, der damit ein paar schöne Unterhaltsame Stunden haben kann, bleibt damit zuhause.

a Rafflecopter giveaway

Das Gewinnspiel läuft bis zum 10. April 2021. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und es wurden nur Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz akzeptiert.

96 Kommentare

  1. Hey Nils,
    eine WiiU hatte ich damals zwar nicht, aber dafür wird die Switch heute umso mehr genutzt. Von dem Spiel habe ich schon viel Gutes gehört – ich würde mich freuen, wenn ich es ausprobieren könnte. Danke für deinen Beitrag und das Gewinnspiel :)
    Viele Grüße
    Alisa

  2. Ich liebe die Mario-Spiele, weil sie einfach unglaublich liebevoll gemacht sind und würde mich riesig über Super Mario 3D World + Bowser’s Fury freuen :)

  3. Ich liebe Mario seit ich mit 11 Jahren meinen ersten Gameboy hatte und das ist nun 30 Jahre fast her. Meine Kids habe ich zwischenzeitlich auch mit dem Mario Fieber infiziert und wir alle würden uns riesig über das Spiel freuen. Da bleiben wir Corona-konform auch gerne zu Hause. ;-)

  4. Klasse. Für meine beiden Kids genau das richtige. Toller Beitrag. Ja, das Kontra zu 4KUHD…naja gibt schlimmeres als flimmern am Bildschirmraund. Und zum Hintergrund: Ja, Mario ist des Öfteren gleich, bleibt aber immer bunt. Danke dir fürs bescheid geben.

  5. 🤞🏼 Vielen Dank für diese supertolle Aktion und GEWINNCHANCE .. Da versuche ich sehr gern mein Glück 🤞🏼 und vielleicht klappt es ja. Ich würde mich riesig freuen über den schönen Gewinn.

  6. Vielen dank für den tollen Beitrag und das coole gewinnspiel
    Viel Glück an alle und habt noch eine schöne Woche

    Liebe Grüsse Melly 💕

  7. Mario ist einfach kult, obwohl ich Luigi irgendwie immer mehr mochte. Meine Kids würden sich über ein neues Spiel sehr freuen. Danke für die Chance

  8. Hallo lieber Nils,
    das ist super nett von Dir mit dem Gewinnspiel!!!
    Als Mama mache ich hier mit, damit ich das Spiel im Gewinnfall meinem Sohn schenken kann. Der ist schon viele Jahre Mario Fan und würde sich bestimmt extrem freuen!
    Liebe Grüße und bleibe gesund!

  9. Danke fürs Review.. Must Play? Ich würde auch nur zu gern auf meiner Switch mit Mario, Luigi, Toad und Peach hüpfen, daher nehme ich gerne am Gewinnspiel teil.

    Lg,
    Andrea

  10. wow das Spiel wäre ja ein Traum <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.