Speedrun’s bei Spielen

speedrun-portal

Was ist ein Speedrun? Das sind die schnellst möglichen durch Läufe die bei einem Spiel möglich sind. Ziemlich Ehrgeizige Spieler stellen also einen Rekord in dem Spiel XY auf mit ihrer besten Zeit das Spiel mit der Story beendet zu haben. Ziemlich bekannt wurden solche Run’s beim Spiel „Portal“ dort liegt der aktuelle Weltrekord bei ca. 8 Minuten! Was man bei dem Portal Video schnell sieht ist das die im Spiel normale auftretenden Glitches oder Bugs benutzt werden, dass ist bei Speedruns vollkommen normal und okay solange sie ohne Fremdeinwirkung z.B. durch Veränderung oder Patchen auftreten ist das alles okay. Mein aktueller Favorit aus dem SpeedDemoArchive ist der Zelda: Ocarina of Time Speedrun, dieser wurde auch noch Live aufgenommen und der Spieler erklärt auch noch einige Sachen!

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.