Speedlink – TOKEN Portable Bluetooth Speaker

speedlink-token-bluetooth-speaker

Hallimash legt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft nochmal richtig los und hat mir einen portablen Speedlink Speaker zum Testen rüber geschickt. SPEEDLINK wurde 1998 gegründet und sie vertreiben ihre Produkte aktuell in über 30 Ländern. Bekannt sind sie durch ihr Gaming Zubehör geworden und mittlerweile auch durch ihre qualitativ überzeugenden Lautpsrechersysteme.

TOKEN Portable Speaker

TOKEN, wurde der 76 × 55 × 70mm kleine Bluetooth Lautsprecher getauft. Dieser Bluetooth Lautsprecher kann Musik von allen Bluetooth fähigen Geräten empfangen und dann natürlich abspielen. Aktuell liegt er bei 28,99€ und ist in schwarz und weiß erhältlich. Der angenehme Preis lässt vermuten das nicht viel dran an der kompakten Kiste ist, dem ist aber nicht so. Breiter Frequenzbereich, Klinkenaus- und Eingang, Mikrofon für die Freisprechfunktion, 4h Akkulaufzeit und dann einfach Aufladen über eine USB Schnittstelle. Das Audio- und Ladekabel ist übrigens inklusive. Was mir besonders gut aufgefallen ist sind die rutschfesten Gummifüße die selbst auf glatten Oberflächen gute Standfestigkeit bieten. Auch die Tasten an der Vorderseite bieten eine schöne Resonanz beim betätigen genauso wie der On/Off Schalter auf der Rückseite, dieser ist nämlich ein einfacher Kippschalter.

Die Tonqualität ist kräftig, ein wirkliches Basswunder. Hat man den Speaker auf einem normalen Tisch stehen strahlen die Bässe durch den Tisch durch. Leider sind die hohen Frequenzen nicht ganz klar und verschwimmen im Bass. Eine hohe Lautstärke ist aber dennoch möglich ohne das die Lieder ein großer Brei werden. Könnte schon für eine Untermalung einer Party oder einer lustigen Runde geeignet sein, konnte ich jetzt spontan leider noch nicht testen. Fazit: Toller Preis und dafür kriegt man eine gute Leistung in die Hand!speedlink-token-bluetooth-speaker-back

Hier mal eine ganz genaue Liste der Funktionen:

– Aktiver kabelloser Bluetooth®-Lautsprecher
– 3W RMS Ausgangsleistung
– Frequenzgang von 150Hz bis 20kHz
– Bluetooth®-Verbindung (3.0+EDR) für bis zu 10m Reichweite
– drahtloser Musikgenuss mit Smartphone oder Tablet-PC
– zusätzlicher Klinkeneingang (3,5mm) sowie praktischer
Kopfhörerausgang (3,5mm)
– Fernbedienungsfunktion für komfortable Wiedergabesteuerung
– integriertes Mikrofon für Freisprech-Funktion zum freihändigen
Telefonieren
– mobile Unabhängigkeit und bis zu 4h Spielzeit dank des integrierten
Li-Ionen-Akkus (500mAh)
– einfaches Aufladen per USB-Kabel (2-3h Ladezeit)
– voluminöser, ausgewogener Klang
– kompaktes Format
– gummierte Oberfläche und rutschfeste Gummifüße
– Audio- und Ladekabel inklusive (0,7m/0,7m)
– Abmessungen: 76 × 55 × 70mm (B × T × H)

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.