South Park – Der Stab der Wahrheit wird noch zensiert

south-park-stab-der-wahrheit-zensiert

Am 6. März 2014 sollte das Spiel South Park – Der Stab der Wahrheit über Steam spielbar sein. Das erste South Park Spiel was wie eine aktuelle Folge aus der kostenlosen Mediathek aussieht nur diesmal per Controller fortgeführt wird. Daraus wurde aber nichts denn durch diverse Probleme, verursacht durch die vergessene Zensierung die schon längst geplant war, hält man die digitale Version zurück und macht diesmal alles so wie schon Wochen lang geplant. Dabei sind die Versionen aus dem Laden für Konsole und selbst die für den PC ungeschnitten verkauft worden und enthalten somit Verfassungswidrige Inhalte. Was aber wenn man sich auf South Park einlässt nichts untypisches ist, so auch die zensierten Passagen die diverse Minispiele enthalten. Man kann sich die Zeit vielleicht mit Omaha Poker vertreiben denn Omaha Poker ist ein Spiel, wo man viele Möglichkeiten finden. Viele wollen im Fall „South Park“, ihr Exemplar was seit Anfang Februar vor bestellbar war stornieren und somit ein Zeichen setzen, ob es funktioniert wird sich zeigen. Die Macher um das Spiel sowie Erfinder Matt Stone lachen über Situation und zeigten sich noch amüsant bei der Gestaltung der Zensierungstafel im Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.