So funktioniert Facebook nicht!

facebook-like-button

Schon vor einer weile beim Gilly gefunden und für richtig gut befunden! Auch bei mir in der Timeline wie bei jedem anderen auch tauchen ab und zu mal Bilder die da besagen: „Like für XYZ-Anti-Hungersnot-Kampagne um den Kindern in Afrika ein Glas Wasser zu geben“ oder teile dies um diesem kleinen Hund ein zuhause zugeben. Das Bild im ganzen Beitrag zeigt die Wahnvorstellung dieser User und deckt den Irrglauben solch hirnrissiger Aktionen auf:

wie-facebook-nicht-funktioniert

So funktioniert der Like Button von Facebook nicht wenn ihr wirklich helfen spendet was oder fahrt zu den betroffenen Stellen.

8 Comments

  1. Ich habe meinen „Freunde“ auf FB mal direkt gesagt was ich davon halte – „Babyfotos, Spenden-Likes, usw“.
    Seitdem tauchen diese Dinge nur noch selten auf, aber generell auch keine Infos mehr von diesen Leuten. Haben mich wohl aus der Liste gekickt. Mir aber egal. Sehen wollte ich das eh nicht :)

  2. @JürgenHugo: Deshalb hab ich ja „Freunde“ und nicht Freunde geschrieben ;) Ich hätte auch Digitale Verbindungen in einem Netzwerk, die man entweder noch nie live gesehen hat oder seit Jahren auf der Straße nicht mehr ansprechen würde. Digital reicht es aber ;)

  3. @Hugo Stimmt!

    @Lucas Oder Tieren.

    @Sebastian Das ist sehr aufrichtig, schön so.

    @maloney Genau das habe ich auch erst vor ein paar Monaten gemerkt, dass es einfach ein zu großer Zeitfresser ist sich mich irgendwas dort länger zu beschäftigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.