Gastartikel: Samsung Galaxy S3 Premium Suite Update verfügbar!

/

Seit kurzem gibt es endlich ein neues Update für den König unter den Smartphones! Ja, richtig, ich spreche vom sagenumwogenen Samsung Galaxy S3, das seit dem letzten Update einiges an Geschwindigkeitseinbußen wegstecken musste. Sehr zum Leid aller stolzen Samsung Galaxy S 3 Besitzer und iPhone-Gegner.

android_4

Android 4.1.2 Premium Suite:

Das neue Update lässt sich mit Kies (Software von Samsung direkt) oder mit OTA (Over the Air) runterladen und problemlos Updaten. Das Premium Suite Update wird nach und nach an alle Galaxy S3 Besitzer ausgerollt und ist deshalb noch nicht für jeden „jetzt sofort“ verfügbar.

 

Einstellungen -> Über das Telefon -> Software Updates
Dort einfach mal den Status abrufen.
Nach meinem Gefühl merkt das Samsung und das Update kommt schneller bei einem an als bei jemandem der nicht quengelt.

 

Was gibt es neues?

Das Update bringt ein paar wirklich sehr schöne neue Funktionen mit sich. Wie zum Beispiel „Multi Windows“. Diese Funktion ermöglicht es zwei Anwendungen (Apps) gleichzeitig auf dem Display auszuführen, dies war bis jetzt nur auf Tablets möglich. Ich persönlich finde es aber genial das die Funktion auch für das Smartphone eingepflegt wurde, so kann man das wirklich große Display vom Samsung Galaxy S3 optimal ausnutzen.

Außerdem gibt es noch die Funktion „Page Buddy“ was ich absolut cool finde. Mit dieser Anwendung lassen sich verschiedene Vorgänge automatisieren. Zum Beispiel wenn man die Kopfhörer in das Handysteckt öffnet sich sofort (wenn vorher aktiviert) die Musik oder Video App und man kann direkt starten ohne erst im Menü seine Musik Anwendung zu öffnen!

Gerade für mich der viel Musik mit dem Handy hört eine wirklich coole Sache!

Die Suche nach der App!

Wer kennt das nicht eine deiner Lieblings Apps die du aber leider noch nicht auf dem Home Screen hast scheint nicht auffindbar zu sein! Du hast das Menü schon 2-mal durch, weißt genau wie das Logo der Anwendung aussieht, aber NEIN du findest Sie einfach nicht!

Mit dem neuen Update sollte auch das kein Problem mehr sein! Mit dem „Contextual Tag“ werden die Apps jetzt nach der Häufigkeit der Benutzung Sortiert. Unter anderem  werden Bilder auf Wunsch auch automatisch mit Standort und Datum und sogar den Wetterdaten aufgenommen.  Cool ist auch, dass Statusnachrichten von deinen Facebookfreunden direkt auf dem Sperrbildschirm gelesen werden können.

Abgesehen davon gibt es noch andere viele kleine Veränderungen. Die Kamera kann jetzt besser Bilder im Dunkeln machen und es wurde eine „Best Face“ Erweiterung  eingeführt mit der sich Nachträglich die Gesichert in der Aufnahme austauschen lassen!

Fazit:

Samsung gut gemacht! Ein Update mit wirklich guten neuen Funktionen! Die sehr viel Spaß machen!

Carl

Mein Name ist Carl und ich bin ein absoluter Smartphone Fan. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit technischen Fakten und dem Android Betriebssystem. Wenn meine Zeit es zulässt schreibe ich Artikel auf meinem Blog oder so wie hier auch auf anderen. Wenn dir mein Beitrag gefallen hat kannst du mich gerne auf meiner Webseite Besuchen und einen Kommentar hinterlassen.
Grüße Carl

7 Comments

  1. Wow, cooler Beitrag! Habe auch ein Samsung Galaxy S3 leider noch nicht das Update… jeder normale S3 User muss nach dem Beitrag das Update haben! Ich bin schon ganz heiß drauf!

    Danke und alles Gute!

  2. „Einstellungen -> Über das Telefon -> Software Updates
    Dort einfach mal den Status abrufen.“

    Danke für den Tipp gestern gemacht heute Update bekommen! Perfekt!

    grüße Samuel

  3. Nachfrage bei den Kollegen vonner Telekom hat ergeben, dass die nicht verraten wann das Update für Telekomkunden kommt, oder es nicht wissen! Schade eigentlich!

  4. @Friloo

    Für dich und alle anderen die es nicht erwarten können gibt es noch eine andere Möglickeit.

    Hier kannst du die Aktuelle Stock Firmeware Downloaden:

    Sie muss einfach mit dem Tool „Odin3“ (siehe Google) geflasht werden.
    Diese Firmeware ist Offizell und ohne „Brand“ z.B von (O2, Vodafone oder Telekom) deine Garantie geht dadurch nicht verloren.

    Viel Spaß

    Euer Carl

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.