Push Benachrichtigungen – Ursprung und Fakten

Ultralativ nimmt sich die Push Benachrichtigung als Thema und zeigt woher sie kommen und wer hat sie eingeführt. Das konnte ich vorher auch gar nicht genau sagen. Apple war mit irgendeiner iOS Version wieder wegweisend unterwegs dennoch hat ein andere Hersteller sie entwickelt oder wohl eher erfunden.

Ich selber bin mit wenigen Push Benachrichtigung am Tag gesegnet. 20-50 E-Mails auf die man reagiert. Das iPhone ist seit Anfang 2018 auf Stumm und die einizgen Apps die eine Erlaubnis haben mir eine von diesen roten Zahlen zu geben sind iMessage und andere Messenger. Und ganz nützlich finde ich, alle Benachrichtigungen für Gruppenchats zu deaktivieren. Das ist Balsam für die Seele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.