Proteus – Musik durch Spielen

proteus-music-game

Durch den letzten Humble Bundle und durch den Beitrag von Sebastian bin ich zu Proteus gekommen. Ein Indie-Spiel was eine Audio-Visuelle Entdeckungsreise ermöglicht. Das Spiel beginnt mit dem öffnen der Augen von der Spielfigur. Man startet auf dem flachen stillen Wasser und muss nun die farbenfrohe Pixel-Insel erkunden. Das Spiel wurde von 2 Personen erstellt und bietet auch nicht mehr als 2 Stunden Inhalt aber die Reise die der Spieler durch die Audio geprägte Welt macht lohnt sich einfach. Um einfach mal zu zeigen wie sich Proteus darstellt habe ich einige Spielszenen aufgenommen und in ein kurzes Video gepackt:

4 Comments

  1. Naja, ich bin ehrlich, vom Gameplay Video her sagt es mir nicht zu. Vielleicht ist aber auch einfach dieses „ohne Ziel“ herumlaufen nicht oder ich müsste es mal selbst ausprobieren.
    Da ich aber immer noch eine riesige Liste an Spiele-ToDos habe, wird es wohl vorerst nichts. Das nächste Humble Bundle kommt bestimmt und vielleicht wieder mit dem Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.