Professor Layton und die Rätselkiste

professor-layton-spiele

Wer so wie ich die Professor Layton Spiele verpennt hat dem kann ich diese nur wärmstens empfehlen. Ich habe jetzt zwei 3DS Spiele durchgespielt und bin von der entspannten Geschichte den kniffligen Rätseln sowie dem liebevollen Soundtrack einfach gepackt. Alle Spiele sind durch den grade veröffentlichten new 3DS günstig zu haben beispielsweise über reBuy.

Der Ablauf ist simpel: Man klickt sich mit dem Point&Click System durch die Welt und löst bis zum Überraschendem Ende ungefähr 100 Rätsel, das ist abhängig vom Spieler selbst. Die Animation/Zeichnungen kommen vom Level 5 Studio die ja, so sagt man, ein paar Studio Ghibli Veteranen abgeworben hat. Ich bin ein großer Fan geworden und werde die Star Wars ähnliche Aufteilung jetzt chronologisch abarbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.