Playstation 4, bitte was?

playstation4-controller

Heut Nacht war die große Präsentation aus New York ohne Firmenchef Kazuo Hirai. Es gibt keine Möglichkeit alte PS3 Spiele zu spielen diese werden alle noch kostenlos gestreamt werden, direkte Verbindung mit UStream zu sharen der Videos, dass einzige was man an Hardware gesehen war der Controller. Richtig es wurde keine Konsole gezeigt und das zeigt wie unsicher Sony ist. Weihnachten soll die in den Verkauf gehen aber es wurde keine Preisvorstellung genannt auch Indiz dafür wie unsicher Sony ist.

Großer Aufhänger war natürlich das Wort „Social“ alles soll sofort raus gestreut werden und mit echten Namen publik gemacht werden. Der Controller hat einen Share Button sowie ein Touchpad. Auf der Rückseite befindet sich noch ein Indicator für die Kamera die nehme ich mir an wird mit dabei sein. Sony’s Antwort auf Kinect. Mit Playstation Move war es ja schon ein gescheiterter Versuch der Wii Verkaufszahlen abzunehmen. Ich könnte noch einen Absatz schlecht weiter schreiben aber es gab auch eine positive Sache. Die Playstation 4 wird über 8GB GDDR3 Arbeitsspeicher verfügen, die PS3 hatte nur 256MB!

6 Comments

  1. Ja, das was jeder erwartet hat, den Kübel endlich zu sehen, blieb leider aus!
    Und der Controller gewinnt bis jetzt auch noch keinen S.chönheitspreis.
    Vll. muss man sich den erst schön gucken :D

  2. komische präsentation. es wurde so groß angekündigt bzw. geteasered und nun kommt einfach NUR DIE INFO.

    echt lächerlich. naja, hauptsache sie kommt und der trailer zu killzone knallt auch extremst :D

  3. Ich fand die Vorstellung vollkommen ok. Man kennt nun die meisten Fakten und wie die Box am Ende aussieht ist doch Nebensache. Was wär wenn man nun weiß wie das Teil aussieht, aber keine Infos zur Hardware bekommt.
    Die Box steht eh am TV und wichtig ist nur was der Controller kann und denen hat man gezeigt bekommen.
    Weitere Meinung dazu auf meinem Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.