Picture my day Day #20 – #pmdd20

/

picture-my-day-day-20-pmdd20

Der 20. Picture my day Day war gestern am 26. März 2016 – Karfreitag. Diesmal organisiert von Owley.ch, der sich gezielt das Datum ausgesucht hatte, da nämlich der erste PmdD im Jahre 2010 an diesem Datum statt fand. Meine letzten PmdD-Teilnahmen findet man hier. Und mein persönliches Highlight für den 20. PmdD ist, das dieser komplett Analog festgehalten wurde.

pmdd-20-1

pmdd-20-2

pmdd-20-3

pmdd-20-4

pmdd-20-5

pmdd-20-6

pmdd-20-7

pmdd-20-8

pmdd-20-9

pmdd-20-10

pmdd-20-11

pmdd-20-12

pmdd-20-13

pmdd-20-14

pmdd-20-15

pmdd-20-16

pmdd-20-17

pmdd-20-18

 

Nils Hünerfürst

Männlich - 31 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname.

22 Comments

  1. Der Spiegel ist in der Tat ziemlich cool!
    Muss man sowas selber bauen, oder gibt es den auch irgendwo (bezahlbar) zu kaufen?

    „Call a Pizza“ ist übrigens der beste Lieferdienst, den es gibt. Spätestens seit der Banane-Zimt-Pizza zur WM

  2. Danke für deinen Kommentar :)
    Sehr cool wenn jemand analog fotografiert. Ich finde die Qualität der Scans bestechend. Als ich das 2008 (noch/wieder) getan habe, waren die Scans noch nicht wirklich überzeugend (vor allem im Vergleich mit der digitalen Qualität die ich dann 2009 erhalten habe). Jetzt bin ich fast geneigt eine von den kleineren alten Kameras von meinem Vater mal warten zu lassen und zu gucken ob es hier auch so eine gute Scanmöglichkeit gibt. Daher schonmal danke für die Inspiration.

  3. DER SPIEGEL!!1 Wie cool! Und noch viel coolerer, dass Du es analog umgesetzt hast – wie gut ist das?! Hast Du die Bilder dann selbst entwickelt oder wie ging das so schnell? TOP!

    • Es ist nicht ganz einfach, man ist doch aktuell dran gewöhnt schnell noch ein Foto zu machen und dies dann noch fix auf dem Smartphone bearbeiten – hier muss man sich mehr Zeit lassen um mit den Fotos glücklich zu werden.

      Viele Fotobuden entwickeln innerhalb von 2-4 Stunden und schicken dann auch einen Dropbox-Link zu den Scans.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.