#PaintBack – Answering Messages of Hate with Love – Anzeige

paintback

#PaintBack. Graffiti ist eine Form sich künstlerisch auszudrücken. Egal ob es darum geht, die eigene Identität, einen individuellen Stil oder Botschaft auszudrücken. Leider gibt es auch ein ganz bestimmtes Symbol, welches nur Hass ausdrückt: Das Hakenkreuz. Benutzt wird es meistens von Radikalen, die ihr Revier markieren möchten. Man könnte es natürlich ganz einfach entfernen. Wie wäre es aber, wenn man es stattdessen als Medium nutzt, um die Botschaft zurückzusenden, dass man keine Angst hat?

Im März 2016 startete der LEGACY Graffiti Store das #PaintBack-Projekt um Orte des Hasses wieder in Orte der Freude umzuwandeln. Viele Künstler und inspirierte Menschen nahmen Teil und transformierten die Hakenkreuze zu Kunstwerken. Dieses Video zeigt eine kleine Auswahl, wie auf Botschaften des Hasses mit Botschaften der Liebe und mit Witz gekontert wurden.

Und immer mehr Menschen nehmen teil! Sei auch du ein Teil davon; als Künstler, als Korrespondent oder als jemand der unsere Message teilt.

Be part of it: https://www.facebook.com/LegacyBLN

Sponsored Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.