O2 und E-Plus fusionieren ihre Netze – netzclub+ ist da!

netzclub_plus

Alle die Telefonica als Mobilfunkanbieter haben wurden bereits per SMS informiert, seit Mitte April ist man in der Lage das National Roaming zu nutzen. Das hat nichts mit dem grade heiß diskutierten Roaming im Ausland zutun. Das National Roaming bietet die Möglichkeit zwischen dem O2 und E-Plus Netz hin und her zu springen immer wenn eines davon grade schwächelt wird zum anderen Netz gewechselt. Das funktioniert erst wenn man sein Smartphone einmal aus- und eingeschaltet hat. Danach wird man in einigen Gebieten das „+“ in dem Netz stehen sehen, grade in ländlichen Gebieten soll dies für eine bessere Geschwindigkeit sorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.