Noch 34 Tage bis zur DSGVO

Viel trallalala aber auch einige Dinge die von jedem Webseiten-Betreiber beachtet werden müssen. Am 25. Mai werde ich nämlich 27. Jahre alt außerdem kommt Detroit: Become Human für die Playstation 4 auf den Markt und die DSGVO tritt für die ganze EU in Kraft. Ich habe mir einige Checklisten angeschaut und durchgelesen. Auf der sichersten Seite ist, wenn man WordPress den Rücken kehrt und einen Hoster wählt der keine Daten wie IP’s sammelt. Ich habe aber erstmal die Datenschutz Texte aktualisiert und Google Analytics deaktiviert, braucht man eigentlich auch nicht komplett deaktivieren, man ist aber auf der sicheren Seite. Aktuell sind die Google Fonts noch problematisch aber es sind ja noch 34 Tage bis zum 25. Mai.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.