Magic Mirror – Updates, Updates, Updates – Teil 7

Das Magic Mirror Skript wurde von Michael schon vor langer Zeit auf Version 2 angehoben. Ich hatte mich zu lange davor gesträubt meinen magischen Spiegel komplett nur aufzusetzen, habe es dann aber nun doch gestern in 4 Stunden gemacht. Die Mechanik läuft anders intern aber nach außen werden die selben Wege angesprochen. Sprich ich musste mein Bewegungsmelder und Temperatursensor nicht umdrahten. Der Vorteile durch das Update sind weniger Bugs und die Möglichkeit hunderte von der Community erstellte Module zu laden. So lauft jetzt ein BVG Modul auf dem Spiegel und zeigt mir die nächsten erreichbaren Abfahrtzeiten von Bus, U-Bahn und S-Bahn. Seit dem letzten Beitrag zum Thema Magic Mirror sind schon fast 2 Jahre vergangen und er lief bis dato durch und ohne Probleme. Love das Teil!

2 Comments

  1. wie hast du es geschafft den Temp- Wert vom sensor in das neue interface einzubauen? Bei mir wird der Wert leider nicht angezeigt, obwohl dieser beim auslesen den korrekten Wert ausgibt.

    1. Wird bei dir über SSH bei find /sys/bus/w1/devices/ -name „28-*“ der Sensor angezeigt? Sehr hilfreich ist aber auch über SSH der Befehl pm2 logs mm darüber siehst du auch welche Module nicht richtig laden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.