Led Lenser X7R Test

Durch Hallimash.com darf ich die neue LED Lenser X7R Taschenlampe aus dem Hause Zweibrüder.com testen und ich kann jetzt schon sagen das dass Teil keine normale Taschenlampe ist! Die X7R hat zwei Lichtquellen wie man auf diesem Foto ganz gut erkennt.

x7r-test-lampe

Dieser vordere Bereich lässt sich auch verschieben um somit eine kleineren oder größeren Lichtkegel zu erschaffen. Das Licht allgemein kommt immer in einem homogenen Kreiskegel aus der Lampe und ist somit besonders Zielgerichtet. Was wiederum relativ ist den die Lichtkraft sorgte am Anfang bei mir für ein verblüffen. Ich kenne ja noch diese Schlagstöcke von Maglight und dort ist die X7R einfach Meilenweit voraus. Nicht umsonst ist an der Lampe ein Warnsymbol wegen der starken Lichtkraft aufgebracht.

x7r-test-lampe-lieferumfang

Was liegt den alles dabei? Im Lieferumfang befindet sich die Lampe selbst mit einem 2200mhA Akku dazu noch die immer beiliegenden Anleitungen usw. Ziemlich cool ist das Ladegerät das entweder in die Steckdose gesteckt werden kann oder an einen USB-Port. Das heißt man kann die Lampe in der heutigen Zeit so gut wie überall laden! Für die ganz extremen gibt es natürlich auch ein Autoladekabel. Das Aufladen selbst dauerte bei mir nicht mal eine Stunde und somit konnte ich schnell meinen Garten beleuchten. Ohoho das Ding hat einfach so eine Kraft aber noch mal kurz zur Lampe selbst und dann zeig ich euch was das Ding drauf hat. Diese hat verschiedene Modi die wirklich cool und nützlich sind. Diese Modi werden durch den An/Ausschalter geregelt dieser hat nämlich 2 Stufen und funktioniert daher als zweifacher Schalter. Wenn man z.B. die Lampe an hat und 3 mal leicht rauf tippt dann ist man im S.O.S. Modus. Wo das S.O.S. Lichtsignal immer wieder durchläuft. Folgende Modi gibt es noch: Boost, Morse, Power, Low Power, Strobe, Dim, Blink. Wobei der Modus Strobe wirklich an ein richtiges Stroboskoplicht rankommt. Also falls jemand spontan eine Party macht kann man die X7R auch als Partylicht verwenden.

Nun zu den Testbildern: Die Testbilder wurden alle unter den selben Bedingungen und auch mit der selben Kamera geschossen auch bis auf das letzte Bild in der Animation immer in die selbe Richtung. Es fängt an mit dem Autolicht.

Ich würde jedem der eine richtige Taschenlampe sucht die auch richtig Power haben soll nur was aus dem Hause Zweibrüder empfehlen da die Produkte einfach richtig Power haben und Zukunftssicher konzipiert sind.

 

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

4 Kommentare

  1. Scheint ordentlich power zu haben. Aber leider sehe ich keinen direkten Vergleich zwischen den Fotos. Vielleicht wär es besser gewesen ein großes Bild mit allen Aufnahmen im direkten Vergleich zu machen. Wo immer das gleiche Motiv zu sehen ist.

    Wie sieht es in der Bude aus? Oder ist es wirklich eher für draußen gedacht?

  2. Wieviel? Oder kriegt man die geschenkt? :D

    Ich hab (auch) eine Maglite in titanfarben mit 3 Mono-Batterien, is aber noch ohne LED. Wenn, dann kommt sowas mit LED her – das ist ein schönes Teil, und Garten hab´ich nicht.

    Da hätte ich ja eh Angst, weil vielleicht gefährliche Hüner rumlaufen, die mich mit dicken Taschenscheinwerfern blenden! :D

  3. @Sebastian Ja, habe mich mit Vergleichsbildern echt schwer getan! Im Haus sieht es so aus das wenn man eine weiße Wand anleuchtet das dass sehr extrem blendet, wie eine Taschenlampe direkt in das Gesicht.

    @Hugo Ab 130€ kriegst du so ein Teil! Hättest ich sehen sollen mit der Taschenlampe im Wald =) War bestimmt so hell wie ein Sonnensystem :p

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.