Knack 2 – Die beste Couch Coop Erfahrung

Der erste Teil von Knack ging total an mir vorbei. Zeitgleich mit der Playstation 4 hatte man diesen exklusiven Titel rausgebraucht um ein bisschen mit der Physik und Grafikpracht, der neuen Konsole zu protzen. Zum Release der neuen Konsolengeneration gab es aber viel interessante Titel als ein weiteres simples Jump ’n‘ Run Spiel.

Anfang September kam der zweite Teil raus und die Testberichte, die ich so überflog, waren extrem unterschiedlich. Einige hofften das es der letzte Teil bleibt und andere lobten das Coop-Gameplay. Da meine Frau und ich gerne mal zusammen kooperativ ein Spiel durchspielen wollen, fand ich Knack 2 schon interessant. Beim Coop Gameplay finde ich, ist es wichtig zu unterscheiden, ob man gegeneinader ohne wirklichen Fortschritt spielt oder gemeinsam das Spiel bezwingt. Letzteres ist bei Knack 2 der Fall und hat auch große Vorteile.

Das Spiel sieht wunderschön aus – hat eine sehr gute Inszenierung sowie deutsche Lokalisierung – der Soundtrack ist für ein Spiel dieser Art ungewöhnlich gut. Wer ein sehr gutes Offline-Couch-Coop Spiel sucht der sollte einfach zugreifen und den Download starten. Es gibt zwar einige Spiele die man zusammen Spielen kann aber wirklich gute kann man an einer Hand abzählen. Knack 2 bietet kleine Rätsel für zwei Spieler sowie Quick Time Events die zeitgleich absolviert werden müssen und alles gepackt in eine unterhaltsame Geschichte. Es gibt zahlreiche Schätze in den 15 Kapiteln die entdeckt werden wollen und einen stärker machen und zudem zum erneuten durchspielen ermutigen.

2 Comments

  1. Meine Frau und ich spielen auch gerade Knack 2. Welche Offline-Coop-Spiele habt Ihr denn auf der PS4 noch so gespielt? Wir waren von Lego City Undercover sehr begeistert.

    1. Wir hatten auch die Lego Harry Potter Jahre durchgespielt. Resident Evil 5 & 6 waren ganz nice und natürlich die Halo Spiele auf der xBox. Die werden aber doch sehr schnell plump.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.