Jemand ze Hage? Rapante?

maulwurf-jemand-zu-hage

René Marik, Puppenspieler seit über 11 Jahren und sehr bekannt durch seine eigenen Puppenfiguren wie z.b. der „Maulwurf“. Diese Figur hat eine sehr eigene Sprache die man aber trotzdem sehr gut versteht :D Eine DVD kam schon raus mit einem 99 Minuten Programm. Hier mal ein Auftritt bei TV Total wo die berühmteste Puppe einen Auftritt hat. Zu empfehlen ist noch das und das.

4 Kommentare

  1. Hugo: „Hasse ma Striikspöhn, Nils?“

    Nils: „Häääh?“

    Hugo: „Das ist auch eine sehr eigene Sprache, die man aber nicht ganz so gut vesteht…!“

  2. Um dich nicht dumm zu lassen: „Striikspöhn“ ist „Wichelkuser Platt“ (ich stamme ursprüglich aus Wuppertal-Wichlinghausen) und bedeutet:

    Streichhölzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.