Jeder kennt jeden über 4 Ecken!

facebook-kleine-welt

Genauer gesagt 4,74 Personen reichen aus um jede x-beliebige Person zu erreichen! Das geht von einem Eintrag vom Facebook Data Team hervor. Aufmerksam geworden bin ich durch diesen Eintrag auf Alltagsforschung.de. Im Beitrag wird außerdem noch eine Studie aus den 60’s Jahren erklärt auch sehr interessant. Nicht mehr lange und jeder kennt jeden das wiederum ergibt eine totale Informationsüberflutung.

6 Comments

  1. Das sollte man eigentlich mal ausprobieren… einfach zwei x Beliebige Leute matchen und gucken ob man über 4-5 Stellen zu der anderen Person gelangt :)

    1. Ganz ehrlich: Das funktioniert bestimmt!
      Ich sehe es ja selber wie sich einige Kettenbriefe in kürzester Zeit durch Personenkreise hangelt die eigentlich überhaupt nichts miteinander zutun haben :sunglasses

  2. Das ist echt schon erschreckend. Wobei ich dem noch nicht so ganz glaube. Ich denke nämlich nicht, dass ich zum Beispiel einen Politiker in einem völlig fremden Land kenne :D
    Beweis mir das Gegenteil ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.