iStick – Der Lightning/USB Stick

istick-usb-stick-iphone-ipad

Update vom 23. Mai 2014

Ich wurde freundlich von der Firma i-FlashDrive darauf hingewiesen das dieser Stick, den man aktuell bei Kickstarter unterstützen kann, nicht der erste USB-Stick für iPhone/iPad ist. Auf der diesjährigen CeBIT wurde die Lightning Variante von i-FlashDrive vorgestellt und seit 2010 gibt es schon die erste Version vom Apple lizensierten USB-Stick.

Kickstarter bietet wieder einmal eine herausragende Kampagne für Apple User an. Der erste USB-Stick für alle Lightning Apple Produkte. Das war irgendwie längst überfällig diese Grenze von iTunes zu sprengen. Bei Kickstarter ist bei jeder Kampagne der Ablauf nicht uninteressant den überwiegend unterstützt man nicht nur die Erstellung und Entwicklung eines Produktes sondern kauft es gleichzeitig. Bei einigen Projekten kann bis zu Auslieferung über ein Jahr vergehen. Hier beim iStick wird schon am 1. August 2014 mit der Auslieferung begonnen.

Der Apple Generation nach unten betrachtet wird minimal ein iPhone 5 sowie ein iPad der 4. Generation vorausgesetzt. Das Öffnen der Dateien vom Stick, wohlgemerkt vom Stick, geschieht über eine eigene App aber es wird Angeboten die Daten vom Stick auf das Gerät zu kopieren. Hoffentlich auch in andere Apps. Ich bin mit 95$ eingestiegen, 10$ extra für den internationalen Versand, und werde somit mit einem 16GB Stick belohnt. Hier der geht es zur Kampagne und bis dahin und ich werde asap berichten.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.