iPhone/iPad Icon für die eigene Seite erstellen

icon_ipad_erstellen

Grade auf Magdeblog.de gesehen das der Sebastian für seinen Blog ein kleines Icon installiert hat das angezeigt wird wenn man seine Seite auf einem iPhone/iPad/iPod Touch auf den Startbildschirm speichert. Im Prinzip muss man sich nur eine 120×120 große PNG Datei erstellen und die per Code in den Bereich einbinden. Mit dem erstellen der PNG Datei habe ich es mir dank Generator einfach gemacht. Einfach das gewünschte Bild in einem quadratischem Format hochladen und anpassen fertig. Nun die PNG Datei in das WordPress Homeverzeichnis hochladen und in Theme Head Bereich folgende Zeile einfügen:

[code][/code]

Danach nur noch per Endgerät die Seite öffnen und zum Startbildschirm hinzufügen! Fertig :)

icon_startbildschirm

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.