http://defaultfile.name – IMG_3448

Schöne kleine Single-Service-Site, ich glaub das war auch mal ein Trend, die man hier mit http://defaultfile.name hat. Reicht um sich ein paar Minuten die Langweile zu vertreiben oder die Neugierde auf eventuelle Kuriositäten zustoßen zu stillen. Das Spiel gab es schon auf Google. Einfach die Standard-Bennungen der Kameras abgooglen und auf gut Glück schauen was bei rauskommt. Das war dann aber sehr oft NSFW. Die Videos über den Video Randomizer kommen aber über YouTube und sollten schon gefiltert sein aber dennoch bringen sie große Fragezeichen hervor.

gefunden bei Langweiledich.net

2 Comments

  1. „IMG_3448“
    und dann:
    „Na, habt ihr schon das coole neue Video „MVI 2240“ gesehen? Oder den Knaller „DSC 1477“? Bei „MOV 0314“ macht es auch nicht „Klick“? Ihr merkt, die vernünftige Betitelung von Videos kann schon durchaus sinnvoll sein. Manche Leute haben jedoch auch nach Jahrelangem Bestehen von YouTube und Co. noch immer kein wirkliches Bedürfnis (oder keine Ahnung davon), sich die Mühe zu machen.“

    Ich muß und will mich erregen über die o.a. bedürfnis- und/oder namenlosen „Leute“. Herrjeh, wie kann man solche Bezeichnungen (Namen sind das ja nicht) nur belassen? Bei mir beträfe das v.a.D. die (nicht so vielen) Fotos mit meiner Digicam (zu Anfang steht da freilich auch DSC_xxx) und Videos, die ich mit MediathekView oder Save.TV herunterlade – bei Save.TV wäre das richtig schlimm (für mich):

    – Die_koennen_im_Titel_keine_Umlaute_aber viele_Unterstriche_21.30-22.15_74000″ – so ungefähr sähe ein unbelassener Titel dann aus, grauenhaft

    Ich mache mir aber die Mühe gleich zu Anfang und sortiere auch auf dem NAS schön ein. Z.B. Tatort zu Tatort, Krimi zu Krimi usw. usw. Ein (erfundener) Tatort sähe bei mir dann so aus:

    – Tatort Holzminden 2125 – Der Killer mit dem Holzgewehr HD.mp4″
    „HD“ ist (m)ein Kürzel für die Qualität/Größe/Herkunft der Datei, es gibt mehrere: „nichts dahinter“, ST-P, HDk, HDST, HD (Stand jetzt).

    Bei den Videos ist ein vernünftiges System auch bitter nötig, sonst finde ich/das OS ja nix wieder. Sowas kommt natürlich nicht gleich zu Anfang, sondern entwickelt sich über einen längeren Zeitraum – einges würde ich heute sicher anfänglich anders machen, wußte es aber eben noch nicht. Aber ich HABE wenigstens eine Ordnung, die auch anderen erklärbar wäre – Analphabeten nehme ich mal aus, aber so einem würde der (manchmal) gütige Hugo zur Not die Titel vorlesen….

    So_Herr_Huenerfuerst

    1. Hallöchen Herr Hugo,
      naa…ja ist schon krass wie einfach manche Leute mit ihrer Videobennung so umgehen aber haben wir aus dieser Bequemlichkeit eine leichte faszinierende immer zufällige fassungslose Unterhaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.