14 Comments

      1. „Browsermässich“ hab ich gerade Ärger – der FF 8 beta6 auf dem PC1 „spinnt“: die Google-Suche „geht nich mehr“ :thumbdown Möööönsch.

        In allen anderen Browsern klappts, und auch im FF vom iMac + PC2. Ich werd gleich mal das Profil von FF-PC2 in FF-PC1 „reindrücken“, mal sehen, obs hilft…

  1. So´n Ärger – das mit dem „Profil von FF-PC2 > FF-PC1“ klappt diesmal NICHT. Bis auf 2 gehen alle die vielen Adds „verloren“, obwohl ich kontrolliert habe.

    Der FF auf PC1 nimmt bis auf 2 die anderen iwi nicht an. Na, da mußt ich wieder das „Original-Profil“ reintun. Im Moment kann ich in DEM FF nich mit Google suchen, geht einfach nicht. Egal, was ich eingebe: die Trefferliste kommt ganz kurz, dann geht er wieder auf die deutsche Startseite von Google zurück.

    Als Nothilfe habe ich jetzt Yahoo! als Startseite in diesem FF gesetzt. Merkwürdigerweise klappt die Google-Suche auf PC1 sogar im IE…- Und auch Profile hab ich schon öfters „ausgetauscht“, das klappte auch immer.

    Ob ich mich iwi „verfummelt“ habe? Hmm, hmm, hmmm…

  2. Was iat das denn nun GENAU für´n MBP, Nils? Mir würde ja so´n 17″ mit mattem Screen und allem Pipapo auch gut gefallen – aber bei knapp unter 4000,- hab ich aufgehört, die „virtuelle Konfiguration“ weiter zu betreiben… :D

      1. Die Dr. Jasmin von unserem Blog hat sich vor kurz ein MBA aus USA schicken lassen: der starkste Core i7, 8 GB RAM (gibts in USA), 256 SSD + Kleinzeuch. Mit ihrem ehemaligen „Studentenrabatt“ von Harvard (und die „kennt da einen Händler“) hat sie 1800,-… – hier gibts das ja ncht mit 8 GB, und teurer wär das schon mit 4…

        Hat sie ihre 2. Dissertation mit fertiggeschrieben. DAS würde mich schon reizen (selbst mit englischem Layout), aber es steht KEIN Gönner vor der Tür, ich hab schon geguckt…

        Was deins kostet, guck ich jetzt auch – ich bin „neugierich“ :D

  3. 1149,- steht da, wenn dann jemand eine gute Fremd-SSD (120 GB reichen) und die HDD dahin fummelt wo jetzt das Laufwerk und dann ein externes für 79,-… – das würde auf so ~ 1500,-, wenn ich nicht zu falsch liege. Oder das mit 128 GB SSD + Fremd-HDD.

    Und das 13″ mit 2,8 und dann 8 GB RAM auf 2000,-. Ei wei, is das alles teuer für so´n kleines Teil.

    Wie läuft deins ohne Tuning denn? Sach mal objektiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.