Do More – Make It Count

go-more-make-it-count

Do More – Make It Count ist der Slogan von dem Nike Fuelband, das als Schrittzähler arbeitet und die gesamte Bewegung vom Träger misst um so die verbrauchten Kalorien zu zählen und in digitaler Schrift zu zeigen. Casey Neistat wohnt in New York, produziert eine Sendung für HBO und zusammen mit seinem Kumpel Max Joseph wurden sie von Nike beauftragt einen Clip zu erstellen, was es heisst to Make It Count. Sie sind stattdessen mit dem gesamten Budget in 10 Tagen um die Welt gereist. Mit Sicherheit ist das alles was man im Video sieht nicht in 10 Tagen passiert und mit Sicherheit wusste Nike bescheid denn das ganze ist ein gut gemachtes virales Video was für groß Aufmerksamkeit sorgt und hinten rum von einer Firma gekauft wurde um gezielt versteckt Werbung zu verteilen. Virales Marketing halt ;-)

Das Video Make It Count ist trotzdem sehr gut, dabei lohnt sich die HD Funktion von YouTube mal wieder. Nun hat Casey Neistat ein weiteres Video zum Thema Nike Fuelband gemacht. Beim ersten Video gab es das Fuelband noch gar nicht beim 2. Video springt er also wirklich mit dem Armband rum. Bei beiden Video ist immer ein Grundsatz mit an Bord: Lebe den Moment!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.