Die meistgezeigten Filme im deutschen Fernsehen

meistgezeigten-Filme-im-deutschen-Fernsehen

TVSpielfilm hat anhand ihrer eigenen Datenbank eine Liste veröffentlicht die zeigt welche Film wie oft wiederholt wurden. Die Zählung ist leider erst seit 1997 technisch möglich aber um mal die Anzahl von Platz vorweg zunehmen, 46 mal auf 16 Jahre gerechnet ergibt 2,875. Also Platz numero 1 wurde seit 1997 fast 3 mal im Jahr gespielt. Ein weiterer Beweis für ein inhaltsloses und schwaches deutsches Free-TV und leider auch Indiz für anspruchslose Zuschauer. Hier die komplette Liste:

  1. Ein Fisch namens Wanda (46 Wiederholungen)
  2. Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin (39 Wiederholungen)
  3. James Bond 007 – Feuerball (35 Wiederholungen)
  4. Beverly Hills Cop (35 Wiederholungen)
  5. Harry und Sally (34 Wiederholungen)
  6. American Pie (33 Wiederholungen)
  7. Casino (32 Wiederholungen)
  8. Zurück in die Zukunft (31 Wiederholungen)
  9. Dirty Dancing (30 Wiederholungen)
  10. Das fünfte Element (30 Wiederholungen)
  11. Lethal Weapon 3 – Brennpunkt L.A. – Die Profis sind zurück (29 Wiederholungen)
  12. Austin Powers (29 Wiederholungen)
  13. Ödipussi (29 Wiederholungen)
  14. Men in Black (28 Wiederholungen)
  15. Pretty Woman (27 Wiederholungen)
  16. The Sixth Sense (27 Wiederholungen)
  17. Rain Man (25 Wiederholungen)
  18. Ghostbusters (24 Wiederholungen)
  19. Stirb langsam III – Jetzt erst recht (24 Wiederholungen)
  20. Titanic (24 Wiederholungen)
  21. Forrest Gump (24 Wiederholungen)
  22. Die Brücken am Fluss (23 Wiederholungen)
  23. Good Will Hunting (23 Wiederholungen)
  24. Erin Brockovich (22 Wiederholungen)
  25. Apollo 13 – (22 Wiederholungen)
  26. Matrix – (21 Wiederholungen)
  27. Scary Movie – (21 Wiederholungen)
  28. Die Mumie – (21 Wiederholungen)
  29. James Bond: GoldenEye – (21 Wiederholungen)
  30. Independence Day – (21 Wiederholungen)

.via kotzendes Einhorn

 

2 Comments

  1. Hehe das ist heftig. Hätte ich aber nicht gedacht, das diese Filme da oben stehen. Denn was ist mit Indiana Jones oder Men in Black und Star Wars? Die kommen gefühlt alle 3 Monate im TV.
    Vielleicht ist Ein Fisch namens Wanda soweit da oben, weil viele Sender die Rechte haben und so es häufiger kommt. Wer weiß.
    Titanic bin ich schon überrascht.. ich glaub das letzte mal war es vor 10 Jahren wo ich es gesehen habe. Aber nur auf DVD. Aber kam das wirklich fast alle 6 Monate? krass

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.