Deutsche Industrie“Musik“ – Ein Kommentar von Jan Böhmermann

Zuhauf wurde dieses Video schon geteilt und zurecht! Jan Böhmermann regt sich über die deutsche Musikindustrie auf oder wie er es im 22 Minuten Video dreht: über die Industriemusik. Der Echo 2017 wurde grade verliehen und mit dabei war wieder einmal ganz viel Müll. Bei Olli Schulz sind aber die Texte auch nicht viel besser. Einfach das Video anschauen und selber eine Meinung bilden.

Uff. Der ECHO – der wichtigste Preis der sehr guten deutschen Musikindustrie – wird leider auch in diesem Jahr wieder verliehen. Wie zu erwarten, regen sich alle auf: FREI.WILD sitzen in der ECHO-Jury, die Onkelz sind sogar nominiert – es ist alles noch mehr Nazi, noch rechter, noch schlimmer als in den Jahren zuvor. Dabei sind die deutschnationalen Norditaliener von FREI.WILD und die Geh-Deinen-Weg-auch-wenn-er-falsch-ist-und-alle-Dich-scheiße-finden-Rock-Onkelz zwar das offensichtlichste, nicht aber das eigentliche Problem des ECHO und der deutschen Musikindustrie.

Wir müssen reden – über Menschen, Leben, Tanzen, Welt, über „einen von 80 Millionen” sowie seine Kunst und das große Missverständnis in der deutschen Popmusik.

gefunden bei Blogbuzzter.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.