Designer Lampen von Lampcommerce.com

lamp-commerce-8

Das ein schönes Wohnen gut für die eigene Stimmung ist, weiß und spürt ja jeder sofort. Oft sind es auch nur kleine Dinge und oder Veränderungen die aus den eigenen Vier-Wänden ein besseres machen. Ich selber sehe es ganz extrem im Bereich Licht. Wer ein paar Gedanken zum Thema Lichtgestaltung oder wohl doch Lichtkonzept macht, der wird meiner Meinung nach schneller ein Wohlbefinden in der Wohnung haben. Seit ich das Philips Hue System intensiv nutze habe ich das Gefühl das viel genauer seine benötigte Stimmung verstärken kann. Ob nun hell und grell für Konzentrationsaufgaben oder etwas wärmer und dunkler für die Filmstimmung – alles ist möglich aber auch die Philips Hue LED-Birnen brauchen eine schöne Lampe und da kommt Lampcommerce ins Spiel.

lamp-commerce

Mit Lampcommerce hat man eine schicke Anlaufstelle im Netz gefunden. 1977 in Resana (Italien) von Fabbian Illuminazione gegründet wuchs das Unternehmen relativ schnell und hat so einen umfangreichen Marktanteil erwirtschaftet. Selber sagt das Unternehmen das sie aktuell ein martkführendes Unternehmen im Bereich Lichttechnik für Außen- als auch Innenbeleuchtung sind. Im Angebot sind viele verschiedene Marken und diese sind auch unterteilt in die einzelnen Räume.

Ich selber habe die Beluga Lampe ausprobiert. Diese Lampe kommt aus der Fabbian Designer-Reihe und steht für Qualität und Eleganz außerdem ist die Reihe ausgelegt auf einen besonderen Einsatz des Lichts und sie zeichnet sich durch ein renommiertes und international anerkanntes Niveau aus. Das merkt man und sieht man natürlich auch im Preis der verschiedenen Lampen aber ich kann jetzt schon versprechen das die Qualität wirklich sehr gut ist. Nicht nur das Material was verwendet worden ist auch die Verarbeitung wirkt edel und sehr hochwertig. Grade in Zeiten wo 80% aller Lampen von IKEA kommen merkt man es umso mehr wenn, eine hochwertige Lampe im Wohnzimmer steht.

Meine Beluga Lampe kam ordentlich verpackt und direkt aus Italien. Dass sie beim Transport ordentlich geschützt ist verspricht der Hersteller von sich aus und ist auch Pflicht! Grade bei solch teuren Waren ist eine fachgerechte Verpackung wichtig. Die Nachttisch Lampe wird zwar bei mir Zweckentfremdet trotzdem hat sie den Farb-Look Kristall und wirkt ein bisschen wie eine Zauberkugel. Zwar sagt die Produktbeschreibung, dass sie aus 24% Bleikristall besteht aber dennoch sieht sie einfach aus wie ein Kristall. Die Lampe hat eine GU10 Fassung und ist mit 50 W ein starkes Stück. An dieser Stelle mal wieder ein Vergleich mit IKEA, dort haben auch riesige Lampen meist nur 45 W und sind grade so für Philips Hue Birnen gewappnet. Umso besser die neue Kristall Lampe das alles liefern kann.

Noch fix eine neue GU10 Hue Birne geholt und das Licht ausprobiert. Und wie zu erwarten, es sieht durch das Kristall ähnliche Material echt schön aus wie sich das Licht durch das Gehäuse bricht. Die Lampe hat einen einfach Kippschalter der auch gut platziert ist, nicht zu weit weg vom Gehäuse entfernt. Das gesamte Kabel könnte ein wenig Länger sein aber ist ja auch nur eine Nachttischlampe und Nachtische befinden sich ja üblicherweise nicht auf Kleiderschrank Höhe. Das Gesamtpaket betrachtet ist, das Produkt, die Lampe ein ordentliches Gerät und wirkt wirklich sehr Edel und wenn man seine gesamte Wohnung mit der Fabbian Designreihe bestückt hat das schon was.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.