Das GoPro TradeUp Programm mit einer 10 Jahren alten Digitalkamera ausprobiert.

Recyling – Alt gegen neu – Ökologisch nachhaltige Eintausch Aktion. Das GoPro TradeUp Programm kann ganz verschieden beschrieben werden. Ich weiß auch nicht mehr wie ich darauf gestoßen bin. In der dafür eingerichteten Seite im offiziellen GoPro Online-Store wird alles erklärt. Schick uns eine Digitalkamera die mal 100€ gekostet hat und erhalte Rabatt auf deine Hero 7 Silver oder Hero 7 Black. Also eine 10 Jahre alte Digitalkamera, die ganz unten in den Kisten der Vergangenheit lag, geschnappt und mit dem zugesendeten UPS Versandaufkleber verschickt.

Nach gut acht Tagen kam dann eine Mail das meine neue GoPro Hero 7 Black versendet wurde. Beim TradeUp Programm bestellt man nämlich schon die neue GoPro und wartet nur auf auf den Check der eingesendeten Hardware der in den Niederlanden abgewickelt wird. Wird das alte Gerät nicht akzeptiert, wird es kostenlos zurückgeschickt.

Sehr simpel und unkompliziert lief das GoPro TradeUp Programm über die Bühne. Wer schnell ein Schnäppchen schlagen will ist hier aber falsch. Ingesamt wird es schon fast zwei Wochen dauern bis man das neue Gerät hat und aktuell spart man sich mit dem Altgerät-Tausch „nur“ 50€ im Vergleich zu den großen Online-Händlern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.