Cities Skylines – So hätte SimCity werden sollen

cities-skylines

Cities Skylines macht Spaß, man kann nicht aufhören, es ist günstig und bietet eine offene Welt für diverse Mods. Das 2013 veröffentlichte SimCity sieht vielleicht immer noch besser aus, hat aber immer noch mit vielen negativen Punkten zu kämpfen. Selbst durch den hinzu gepatchten Offline-Modus macht SimCity im direkten Vergleich mit Cities nicht viele Pluspunkte.. Bei Cities Skylines gibt es kein so schnell erreichtes Limit der Stadtgröße, damit wäre schon mal das wichtigste gesagt. Der Grafikstil ähnelt dem EA Produkt schon aber kommt nicht ganz an die Qualität heran. Die Musik kommt leider auch nicht ganz an Sim-Niveau. Hier noch der Gamestar Test:

2 Kommentare

  1. Das Spiel wirkt wirklich spannend. SimCity hat mit mir auch immer schon gefallen, aber die ganzen Negativmeldungen haben mich doch ziemlich abgeschreckt. Die Tatsache, dass es hier so viele Mods gibt macht das Spiel gleich nochmal attraktiver, finde ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.