Bookman Eclipse – Tragbares USB-Licht ausprobiert

Da fragten mich die beiden Herren von Bookman ob ich nicht Lust hätte eines ihrer Produkte auszuprobieren. Klar! Warum nicht? Aber erst einmal bei Null angefangen. Die Marke Bookman kommt aus Schweden genauer gesagt aus Stockholm. Ihre Licht gebenen Produkte sind traditionell minimalistisch designt kombiniert mit dem praktisch, Skandinavisch typischen, Grundkonzept.

Die tragbaren Klemmleuchten namens Eclipse kosten 29€ das Stück und sind in drei Farben erhältlich. Mit im Lieferumfang ist Micro-USB Kabel und eine kleine Anleitung.

Unter dem Motto Bookman Urban Visibility brachte man diesen leistungsstarken LED-Clip heraus. Lässt sich super simpel an der Jacke, Mantel, T-Shirt oder dem Rucksack anbringen. Mit einer Laufzeit von über 60 Stunden sollen Euch die drei LEDs, die wahlweise Weiß oder Rot leuchten oder blinken. Nach dieser lichtstarken Zeit folgt eine zwei stündige Aufladezeit mit dem mitgelieferten Micro-USB Kabel an einer Powerbank oder einem USB-Netzteil. Wenn die dunklen Wintermonate gekommen sind, gehört der Eclipse aus Sicherheitsgründen zu meiner Standardausrüstung. Hier noch das minimalistische Erklärungsvideo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.